Reinigen Multitabs für die Spülmaschine besser als normale Reinigungstabs und Pulver?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist es einfach zu blöd, Klarspüler in Flaschen heim zu schleppen und immer nachfüllen zu müssen. Kostet ja auch Geld - ich weiß nicht, ob es unterm Strich mehr kostet, diese Tabs zu nehmen. Auf jeden Fall bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich nehme aber die ganz guten, gegen Anlaufen und so was alles .

challenge33
Fragesteller

Manche verwenden trotz der Multitabs noch Salz und Klarspüler, um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen

Urlewas  15.02.2023, 22:11
@challenge33

Ob man zusätzlich Salz braucht, kommt auf das regionale Wasser an. Ist bei mir schon noch der Fall - aber ich kann die Maschine ja danach anders einstellen, so dass ich zusätzlich Salz entsprechend weniger nachfüllen muß. Auf die Idee zusätzlich Klarspüler rein zu schütten, wäre ich nicht gekommen. Vermisse keinen.

Ich gehöre zu den 'Allesnutzern'.

D.h Salz und Klarspühler ist immer drinnen und zusätzlich nutze ich noch Multitabs. Eher aber der Einfachheit halber, weil Du Pulver weitestgehend nirgends mehr zu kaufen bekommst und die Tabs bei Aldi mittlerweile 'Multi' sind. 😂

Ob es 'sauberer' wird, denke ich nicht.

challenge33
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich nutze Classic Tabs und Multitabs im Wechsel, habe aber den Eindruck, dass die Classik Tabs besser sind. Doch wahrscheinlich kommt es hierbei darauf an, welches Produkt man verwendet.