Hochspannungstransformatoren in Haushaltsgeräten?

4 Antworten

Normal dürfte ein Ofen / Herd das Maximum sein.

Drehstrom.

Mehr im Haushalt fände ich echt verdächtig.

Grüße,

Tanja

in Röhren TV. Mir würde zwar noch ältere Haustürklingel einfallen sprich wird durch Spule angezogen. Sobald angezogen wird Kontakt unterbrochen. Diese Spannung geht auch über 1000 V. Dann kannste aber Benzinrasenmäher und alle sonstigen "Kraftstoffmotoren" auch hinzuzählen wegen Zündfunken. Nun bin ich in meinem Element. Piezofeuerzeuge kannste auch nehmen also alles was funkt ;-)

das ist korrekt. Weidezaungeräte sind auch damit ausgerüstet.

10 kV? Ich denke nicht, dass es eine so große Spannung bei Haushaltsgeräten gibt.