Hochkant Videos ins Querformat??

4 Antworten

Du gibst nicht an, worauf das Video gedreht werden soll:

Hier eine Anleitung für das iphone: https://www.heise.de/tipps-tricks/iPhone-Video-drehen-so-klappt-s-4076662.html
und hier für Mac: https://support.apple.com/kb/PH22922?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Wer den Fehler gemacht hat, ein Video im Hochformat zu drehen, macht es durch das Drehen des Bildes nicht viel besser.
Auf einem normalen 16:9-Monitor bzw. Bildschirm werden dann natürlich rechts und links breite schwarze Ränder gezeigt.

Wie?

Du kannst das Video drehen aber wenn deine Leinwandgröße nicht die selbe Orientierung hat, dann ist die hälfte abgeschnitten oder an den Seiten mega viel platz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Nein ... es sei denn du estrahierst das mittlere Drittel mit einer Schnittsoftware oder schneidest 3 Hochkantmovies mit dieser Software neben einander. Einfach beim naechsten mal das Movie mit deinem Smartphone in Querformat aufnehmen.

Nein , geht nicht .... Kamera gleich bei der Aufnahme richtig rum halten ...