Hochbett Stuva?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ist das dieses Hochbett mit integriertem Schreibtisch und Schrank?

Kannst du vll ein Bild schicken?

Warum willst du den absägen?

Ich würde das Bett komplett verkaufen, weil du dann viel mehr bekommst als ohne den Schreibtisch und vorallem wenn du da irgendwie dran rum gesägt hast. Außerdem ist das sehr aufwändig.

Ich würd dann einfach neue vll nicht so teure Sachen kaufen. Es gibt viele günstige Sachen bei Ikea.

LG

Highguuurl
Fragesteller

Ja es hat einen intrigierten schreibtisch und eine art schrank . Ich kann gerade kein bild machen weil der schreibtisch gerade ehrlich gesagt echt zugemüllt ist. Ich möchte einen teilabsägen und diese platte dann unter den tisch an ein Ende schrauben damit ich keine Tischbeine kaufen muss. Verkaufen möchte ich nicht weil der käufer sicherlich sich das bett aufgebaut ansehen möchte und ich habe kein Interesse daran vor einem fremden erstmal anzufangen das bett abzubauen.

Ps: wenn man Ikea Hochbett Stuva googlet sollte mein bett kommen

Omaannemarie  25.09.2019, 22:04
@Highguuurl

Wir haben letztens auch mein Ikea Hochbett verkauft und auch nur Bilder hochgeladen und dann kam jemand und hat es direkt abgebaut mitgenommen. Außerdem können die es sich ja vorher im Ikea anschauen oder haben es sowieso schon dort gesehen

Highguuurl
Fragesteller
@Omaannemarie

Mal sehen ob das klappt ich wohne nämlich in einer Kleinstadt und weiß nicht ob hier sowas weggeht weißt du vielleicht wie viel man verlangen könnte es hat nämlich in dem untersten fach mehrere tiefe kratzer und ist am 28.07.18 gekauft worden

Omaannemarie  25.09.2019, 22:14
@Highguuurl

Ah kann ich verstehen.

Da es aber höchst wahrscheinlich für ein Kind gekauft wird, findet es der Käufer wahrscheinlich nicht so schlimm, dass da Kratzer drin sind.😉

Ich glaube das Kaufdatum ist auch kein Problem, weil meins war mehr als 3 Jahre alt😂

Wie viel hat es denn gekostet?

Du könntest auch mal auf Ebay nach anderen Angeboten schauen um etwa den möglichen Preis heraus zu finden.

Omaannemarie  25.09.2019, 22:34
@Highguuurl

Ich hab mal auf Ebay geschaut

200€ solltest du schon noch dafür bekommen, wenn nicht sogar mehr

Highguuurl
Fragesteller
@Omaannemarie

Das wäre toll Denn dann müsste ich nicht so sehr sparen und könnte etwas mehr bezahlen und mir eine passende Kommode kaufen 😍

spanferkel14  19.10.2019, 19:55
@Highguuurl

Intrige ≠ Integration, intrigieren ≠ integrieren, intrigant ≠ integriert

Bitte mal nachschauen! Dann lernst du gleich was dabei.

Omaannemarie  19.10.2019, 21:45
@Highguuurl

Glaub weil du intrigiert geschrieben hast statt intigriert und diese Person meint wahrscheinlich dass du nicht weißt das es anders heißt und nicht, dass du dich nur verschrieben hast... Lass dich nicht beirren

spanferkel14  19.10.2019, 21:47
@Highguuurl

Du hast von einem "intrigierten Schreibtisch" gesprochen. Den gibt's aber nicht, denn das Adjektiv "intrigiert" existiert nicht. Wenn schon, dann "intriganter Schreibtisch". Aber das wäre ein ziemlich seltsamer Schreibtisch, denn er hätte menschliche Charaktermerkmale. Schau mal nach, was eine Intrige ist.

Korrekt ist integrierter Schreibtisch. Das hat mit Integration zu tun.

Die Begriffe Intrige und Integration haben nichts miteinander zu tun. Ich weiß nicht, in welche Schule du gehst. Aber wenn du auf einem Gymnasium bist, lernst du vielleicht bald auch Latein. Dann verstehst du das besser und machst solche Fehler nicht mehr.😉

spanferkel14  19.10.2019, 21:56
@Omaannemarie

Oha, nun wird's immer doller. Jetzt kommen auch noch Tiger mit ins Spiel. Intigriert gibt's genauso wenig wie intrigiert.😂Ein lustiger Abend für "diese Person"! Schönen Sonntag wünscht das 🐷

Omaannemarie  20.10.2019, 09:55
@spanferkel14

Doch integriert gibt es sorry habs halt auch falsch geschrieben weil ich's nicht gegoogelt habe

und ist doch völlig egal weil jeder normale Mansch weiß was gemeint ist

Highguuurl
Fragesteller
@spanferkel14

Okay und ich werde kein Latein lernen auch wenn ich auf ein Gymnasium gehe.

Und ich gehe nicht in ein Gymnasium sondern auf ein Gymnasium.😉

Achtung Ironie: Und vielen Dank für deinen absolut notwendigen und hilfreichen Beitrag.

spanferkel14  20.10.2019, 16:54
@Omaannemarie

Tja, ist schon vielsagend, wenn man einen Begriff googeln muss, der jeden Tag zigmal in der Zeitung steht. - Oder hast du nur vergessen, "Ironie an, Ironie aus" dazu zu schreiben? Ich würde es dir wünschen.😜

spanferkel14  20.10.2019, 17:04
@Highguuurl

Schade, ist nämlich ganz nützlich. Den Nutzen dieser "toten" Sprache erkennen viele erst später und merken dann, wie lebendig sie eigentlich ist. - Weshalb weist du mich darauf hin, dass du nicht in, sondern auf ein Gymnasium gehst? Lüftest du den Schleier? 💚lichen Dank im Voraus vom🐷

Highguuurl
Fragesteller
@spanferkel14

Tja ich hasse Fremdsprachen und möchte nicht in die Medizin gehen was soll ich dann mit Latein?

Weil ich auf ein Gymnasium gehe und nicht in ein Gymnasium. In ein Gymnasium ist falsch und da du scheinbar gerne mal auf neunmal klug machst darf man dich ja wohl auch darauf hinweisen das du Fehler machst.

Ich habe nicht ganz verstanden, was du nun als Tischbein verwenden willst, die Rückwand des Billiregals oder das Billiregal. Damit du die Schreibtischplatte gestützt bekommst, muss sie durch die Rückwand des Regals geschoben werden und die Platte wird dann am Regal befestigt. Letzteres könnte funktionieren. Die Idee mit der Rückwand als Tischbein jedoch nicht, weil diese viel zu dünn/instabil ist. Kauf doch im Baumarkt/Ikea einfach 2 unterschraubbare Metall-Tischbeine in entsprechender Länge und schraube sie an die Patte. Die kosten wirklich nicht viel. So kannst du den Schreibtisch entweder direkt an das Billy-Regal oder auch an einem anderen Platz im Raum stellen.

Highguuurl
Fragesteller

An dem Bett ist ein Regal dran gebaut welches auf der Rückseite eine Platte hat die ich anpassen würde und dieses stück als "Bein" nutzen

HotteLu  27.09.2019, 11:03
@Highguuurl

Wenn die Rückwand eine feste Platte ist, dann kannst du diese sicherlich als Bein/Stütze nutzen. Was ggf. stört, dass ist die offene Kante der Platte.

Ich würde versuchen das Bett komplett zu verkaufen