Hobby für "Frührentner" gesucht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kamera... Ein Kochkurs... Einen Hund... Computerspiele... Ein Auto zum dran herumschrauben... Motorrad Einen Garten, z.B. Schrebergarten Modelleisenbahn

wie interessant ist denn für Dich die Familienforschung? Damit bist Du auch nicht überfordert und vieles lässt sich auch schon im Netz finden. Ic hkenne einige, die Frührentner sind und auch nicht immer was machen können, aber das ist ein Hobby was auch gleichzeitig interessant ist usw. Und körperlich eigentlich nicht anstrengend. Ich kenne auch welche die als Frührentner Webradio machen, aber dazu muss man doch schon etwas fitter sein. Handarbeiten als Mann kommt ja dann für Dich nicht infrage. Hast Du Enkelkinder? Vielleicht für die jetzt was basteln oder so? Mehr fällt mir momentan dazu auch nicht ein.

FrauWinter
Fragesteller

Danke :-)

Das Hobby ist nicht für mich, aber ich werde das gerne mal vorschlagen!

hi1

Schau doch mal im Netz nach einer Ehrenamtsbörse, da findet er vielleicht 'was Passendes. Auf die Weise hab' ich eine Aufgabe gefunden, bei der ich übersetze - von zuHause aus und wann immer ich will und kann. Es ist bestimmt etwas dabei.

Er soll einen Schnitzkurs (VHS)besuchen, da kommt er auf andere Gedanken

Ich bin ebenfalls Frührentner und habe mir als ernsthafte Beschäftigung die Anzeige von Ordnungswidrigkeiten ausgesucht.

Das heißt: Falschparker aufspüren und anzeigen.