Beherrscht jemand noch Handarbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mehrere bzw. Andere 88%
Stricken 13%
Häkeln 0%
Sticken 0%
Klöppeln 0%
Nähen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehrere bzw. Andere

Bis auf Klöppeln kann ich all das.
Mache besonders im Winter viel… aktuell Stricke ich Socken im Akkord… 🤪

Woher ich das weiß:Hobby
luetho
Fragesteller

Das finde ich toll! Weiter so!

newcomer  09.02.2022, 22:33

Klöppeln kannst du lernen. Da gibt es schöne Kurse

Stricken

Habe früher Pullover für meine Kinder gestrickt, sogar mit Astronauten und Bagger, zweimal eine Strickjacke mit einem umlaufenden Zug.

luetho
Fragesteller

Finde ich Klasse! Heute machst du nichts mehr?

ACBRE  09.02.2022, 22:18
@luetho

Heute sind meine Jungs erwachsen und würden sich schön bedanken, wenn ich ihnen einen Pullover stricke. Außerdem sind sie so groß, dass es Jahre dauern würde…

luetho
Fragesteller
@ACBRE

Also meine Frau strickt gerade Socken. Darüber freuen sich alle möglichen Verwandten und Bekannten

Mehrere bzw. Andere

Ich mache fast alles an Handarbeiten. Das von Oben kann ich alles. Und noch einige, auch "exotische", Handarbeiten mehr. Mache das schon seid meinem 5. Lebensjahr. Und über die Jahre ist immer mehr dazu gekommen...

Woher ich das weiß:Hobby – Mache schon mein ganzes Leben lang Handarbeiten.
luetho
Fragesteller

Super 👍! Eine total sinnvolle u schöne Freizeitbeschäftigung.

Mehrere bzw. Andere

Stricken, Häkeln, Spinnen, Nadelbinden,Tunesisch Häkeln. Naja und Gobelin-Sticken und Knüpfen bekomm ich auch noch hin da hab ich aber selten die Nerven dazu

luetho
Fragesteller

Klasse 👍!!!!

Mehrere bzw. Andere

mach liebend gerne Sachen mit der Nähmaschine. Egal ob Löcher flicken, Reisverschluss tauschen usw. Hab zwar den Umgang damit nie gelernt, kenne aber sehr viele Tricks damit

luetho
Fragesteller

Super! Ich finde es gut wenn jemand kreativ ist.