wortbedeutung: anderes Wort gesucht!

6 Antworten

In Bayern nennt man das Fach Handarbeit jetzt Werken/Textiles Gestalten. Also je nachdem wie der Schwerpunkt des künstlerischen Schaffens liegt kann man diese Wortschöpfung wählen. Kreatives Arbeiten wäre mir jetzt zu allgemein. Ich hoffe, die Aussage hilft dir bei deinem Wortfndungsproblem

Im Großen und Ganzen: Ja. Insbesondere dann, wenn du dir selbst dabei was einfallen läßt und nicht nur nach fremden Anleitungen was machst.

Das trifft es doch sehr gut.

Für mich ist basteln eine kreative Arbeit, also würde ich spontan zu ja tendieren.