Hm was soll ich tun mobbing?

5 Antworten

Unpopular Opinion: Wende dich genau einmal an deine Eltern oder Lehrkräfte, idealerweise beide zusammen, aber auf keinen Fall ein zweites Mal. Nächste Lösung: Gewalt. Bringt schnelle, nachhaltige Lösungen.

Ich versuche dich keinesfalls zu Gewaltanwendung zu animieren, weise dich nur auf den Umstand hin, dass Reden nicht immer nützt. Gewalt hingegen ist zwar nicht immer die Lösung, aber immer eine Option.

Vorallem wenn du nicht nur verbal gemobbt wirst, sondern auch herumgeschubst wirst. Es wurde schon Gewalt gegen dich angewendet, weshalb sich nicht wehren?

Eine blutige Nase hilft mehr als 20 Gespräche mit Lehrern und dem Schulleiter.

Mit deinen Eltern darüber reden und mit der Lehrerin & Schulleiterin.

Lehrer und Schulleiter reden, mit den Eltern oder mit einer Freundin oder Freund. Wenn die Schule nichts macht, drohen es an die Medien mitzuteilen.

Wende dich an jemanden, dem du vertraust und rede darüber. Mir hat es geholfen einer Lehrerin davon zu erzählen. Daraufhin haben die Lehrer auch mehr darauf geachtet, dass so etwas nicht vorkommt.

Wenn mich jemand als schwul bzw. lesbisch bezeichnen würde, wäre meine Antwort darauf "bist Du im Mittelalter hängen geblieben oder warum glaubst Du, dass mich das beleidigt?"

An Deiner Stelle würde ich mich an einen Lehrer / Vertrauenslehrer wenden.