Hirschgeweih Hund geben?

Retaliator  22.05.2020, 19:14

Wo gefunden?

Hundeleben25
Fragesteller

in einer geschützten Grünanlage (Feld)

6 Antworten

Wenn man außer Acht läßt, daß Du sie gar nicht hättest mitnehmen dürfen... ; )

Diese Stangen werden sogar in manchen Tierläden angeboten. Trotzdem wäre ich vorsichtig damit, gerade bei einem jungen Hund.

https://www.jagderleben.de/jagdgebrauchshund/geweihstangen-kauen-fuer-hunde-gesund-wirklich-710550

Wir haben Hirschgeweih aber aus dem Fressnapf. Ich weiß nicht ob du frisches Hirschgeweih gut ist, vielleicht muss es desinfiziert werden oder so?

Hundeleben25
Fragesteller

Abgewaschen und gesäubert ist es

Wenn das Geweih schon älter ist, würde ich es lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.

Ich würde es versuchen. Meiner mag die nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ich hätte die Befürchtung das der Hund sich daran verletzen könnte.