stimmt es das man hunden viel qaurk und hüttenkäse füttern soll? (vor allem bei welpen)

Quark: Die Milch wird entrahmt, pasteurisiert, mit Sauermilchbakterien und Lab verdickt, zentrifugiert und Molke vom Quark getrennt. Enthält viel Milcheiweiß und wenig Milchzucker, daher sehr gute Akzepttanz und gute Verwertung allgemein.
Hüttenkäse: Aus Kuhmilch hergestellter Frischkäse, der aus kleinen wasserhaltigen Körner besteht,leicht säuerlich schmeckt, aber leicht verdauliches Eiweiß und wenig Fett enthält! Also gerne zufüttern! Guter Eiweißlieferant!

Ja - ist sehr gesund für die Darmflora und die meisten Hunde lieben es.

Alle angesäuerten Milchprodukte wie Quark, Hüttenkäse, Buttermilch und Naturjoghurt (Joghurt "ohne alles") sind für den Hund leicht bekömmlich und werden gut vertragen. Gerade im Sommer kann man einem Welpen oder auch Senioren (die ja oft nicht mehr so recht futtern wollen) als MIttagsmahlzeit ohne weiteres einen kleinen Joghurtsnack anbieten, das erfrischt, ist gesund und belastet nicht den Kreislauf. Natürlich nicht als alleiniges Futter, sondern als Beigabe und Ergänzung zum Hundefutter!
Neufiliebe am 16. August 2009 14:47 du warst mal wieder schneller

viel ist immer relativ. Man kann Quark, Hüttenkäse, Buttermilch, Joghurt gern zufüttern. Meinen hat es immer gut getan. als Hauptbestandteil des Futters würde ich es nicht geben.

Das stimmt SO nicht. Man kann an Hunde Käse und Quark, gleich welcher Art, verfüttern, aber nicht VIEL.
Man kann es füttern, aber bitte in Maßen. Milchprodukte enthalten Eiweiß und Calzium und da Hundefutter normalerweise ausgewogen ist, kann der Hund zuviel davon bekommen. Und besonders ein Hund im Wachsum kann davon Wachstumsschäden bekommen. Man sollte auch die Finger von sog. Futterergänzungsmitteln lassen. Wenn ein Hund aufgrund von Überschuß zu schnell wächst, kann es zu Knochenschäden, Knochenhautentzündung u.ä. führen.

Frischkäse hilft bei Durchfall.
Von großen Mengen würde ich Abstand nehmen...was man füttern soll und nicht,da hilft hallohund.de und ähnliche Infowebsites und Tiercommunities weiter.
Ansonsten ist eine abwechslungsreiche Mischkost nie verkehrt.
DIe herkömmlichen Tierfuttermittelhersteller verfügen -mit verschiedensten Preislagen- über ein ausreichendes Angebot,was dem Tier gerecht wird.
Ob Welpe oder Seniorhund.

Also hunde wissen meistens selbst was gut für sie ist. Und mein hund liebt milchprodukte.
bignose am 17. August 2009 08:29 DAS würde ich so nicht unterschreiben. Wenn Hunde an Schokolade rankommen, dann futtern sie sie auch, und wenn es noch so schädlich ist. Ausserdem halte ich z.B. sehr viele Billig-Fertigfutter für absolut schädlich, aber durch Geschmackstoffe, Zucker und sonstige Beimischungen werden sie dem Hund 'schmackhaft' gemacht, und leider ist bei heutigen Haushunden viel vom instinktiven Selbstschutz verloren gegangen. Gruß, Kerstin

mögen sie sehr gern,auch meine Katzen,nicht täglich,aber als kleines Extra,ist auch gut für die Verdauung und etwas Abwechslung mit Proteinen tut ihnen auch gut.Auch laut Tierarzt,alles andere ist nicht korrekt!!

Hüttenkäse füttert man nur wenn der Hund Darmprobleme hat. Welpen brauchen Welpennahrung, weil die so zusammengesetzt ist, daß der Hund sich gut entwickelt.
ja klar. der hüttenkäse und der quark sollen ja auch nicht als alleinfutter dienen sondern zusätzlich!
wer haut eigentlich immer so ein Quatsch raus, ganz einfach erst Muttermilch und dann welpennahrung und macht nicht so ein Quatsch, das Zeug aus Rindermilch vertragen die kleinen nicht auf dauer deswegen ja auch keine milch sondern nur wasser geben
Neufiliebe am 16. August 2009 14:45 sie vertragen die Kuhmilch nicht wegen des Milchzuckers, in Quark und Hüttenkäse ist der durch Milchsäurebakterien abgebaut udn somit vertragen sie es sehr gut.

So ein Quatsh,Der hund bekommt ja probleme mit seinen Richorgan.
wieso denn das?
Neufiliebe am 16. August 2009 14:44 von quark????????? wie begründest du das?
fischerhundefan am 16. August 2009 15:12 Isegrim hat wohl keine Ahnung wie? Hauptsache antworten.... gibt Punkte.... k.otz
bignose am 17. August 2009 08:26 Ammenmärchen Nr. 156: Hunde verlieren ihren Geruchssinn, wenn sie Käse fressen. Mannohmann, in welchem Jahrhundert leben wir?

Davon bekommen sie Durchfall!
Neufiliebe am 16. August 2009 14:48 nein sie bekommen Durchfall von Milchzucker, der in Quark kaum vorkommt. Das gilt nur für Kuhmilch