Hip Thrusts und Kreuzheben zu Hause machen, gibt es eine Alternative zur Langhantel?

2 Antworten

Hey marials94,

Du könntest dir zum Beispiel auch Kettlebells anschaffen. Dies haben auch meistens eine gummierte Unterseite und machen den Boden nicht kaputt...

Viele Grüße
Nico

Nichts ersetzt perfekt die Langhanteln, aber du könntest theoretisch ein Stiel benutzen (z.B Besen 😃) und Gewichte ranmachen. Ohne Gewichte würde es ja beim Muskelaufbau wenig bringen.

marials94
Fragesteller

Ja aber ne Langhantel für zu Hause kaufen ist echt blöd..die braucht ja Platz ohne Ende :D