Hip Hop in der Frühschwangerschaft?

4 Antworten

Vielleicht nicht, wenn du hochschwanger bist, aber in der Frühschwangerschaft kann man das für nur 10 Minuten (glaube ich!) ruhig machen. Aber wenn dir schwindelig oder übel usw. wird, solltest du aufhören.

Nein das darf man nicht, wenn du keine Fehlgeburt riskieren willst. Genau wie in der Rückengymnastik muss immer mindestens ein Bein auf dem Boden bleiben.

DieAnne37
Fragesteller

ich denke auch, das ist mir sicherer. vielen dank

Goodnight  23.05.2015, 21:46
@DieAnne37

Gerne! :-)) du darfst mit vertrauen, ich bin Bewegungspädagogin und Schwangerschaftsgymnastik und Rückengymnastik gehören zu meinen Fachgebieten.

Denk schon das du das tun kannst. Du hoppelst da ja nicht die ganze Zeit rum und es wird schon nicht einfach so rausrutschen. Sobald dein Bauch anfängt zu wachsen würdest dich mit Hip hop ohnehin etwas schwerer tun aufgrund der etwas eingeschränkten Mobilität.

Goodnight  23.05.2015, 21:36

Du denkst falsch.

Nicht in der frühen Schwangerschaft. Später ganz vorsichtig, keine Beckenkicks in allen Ebenen! Sprünge vermeiden.