Hip Dips wegtrainieren?

6 Antworten

ich musst dich enttäuschen, aber sowas ist in erster Linie körperliche Veranlagung und kann nicht wirklich wegtrainiert werden.

Im Bereich der HipDips gibt es keine Muskelgruppen, die Du trainieren kannst, die einzige Option besteht darin Fett abzubauen, bzw. benachbarte Muskelgruppen zu trainieren.

hier findest Du Trainingstipps, aber du solltest da nicht so viel erwarten. Im Zweifel hat das zur Folge, dass die "Sanduhrfigur" noch mehr verschwindet.

💉 Wie loswerden Hip-Dips: 10 Übungen, die wirklich funktionieren - Ihre Gesundheit 2021 (lifehealthdoctor.com)

Ich finde, dass Du eine sehr tolle Figur hast. Lerne dich selbst zu lieben.

Hip dips kannst du nicht wegtrainieren und ich finde deine Figur schön

Nun fange ich an mir selbst nicht mehr zu gefallen und möchte etwas dagegen tun!

Was genau gefällt Dir denn nicht an Dir?

Alex

celina2409
Fragesteller

Eben mein breites Becken :( und da sich auch ein wenig Hüftspeck angesammelt hat, wirke ich noch breiter ....

EinAlexander  28.04.2021, 11:07
@celina2409
Eben mein breites Becken

Die Breite Deines Beckens ist festgelegt durch die Breite des Beckenknochens. Da gibt's nichts zu trainieren.

celina2409
Fragesteller
@EinAlexander

es ginge mir darum, die LÜCKE ein wenig zu verkleinern weißt du was ich meine?

EinAlexander  28.04.2021, 13:33
@celina2409
es ginge mir darum, die LÜCKE ein wenig zu verkleinern

die könntest Du unsichtbar(er) machen, wenn Du Fett zulegst. Aber das füllt eben nicht nur die Lücke aus sondern auch die Stellen, die nicht ausgefüllt werden sollen :-(

celina2409
Fragesteller
@EinAlexander

und da hast du das Problem! XD wegmachen durch fett = auch an anderen Stellen zulegen.... ich habe mir schon gedacht diesen Muskel genauer zu trainieren und vielleicht nebenbei ein wenig abzunehmen falls mir das gelingen sollte ^^

EinAlexander  29.04.2021, 09:09
@celina2409
ich habe mir schon gedacht diesen Muskel genauer zu trainieren

An der Stelle ist kein Muskel :-(

celina2409
Fragesteller
@EinAlexander

Der Muskel nennt sich Gluteus Maximus den ich denke ich dafür trainieren müsste :)

EinAlexander  30.04.2021, 12:51
@celina2409
Der Muskel nennt sich Gluteus Maximus

Nein, die Größe des gluteus' maximus hat keinen Einfluss auf Hip Dips.

celina2409
Fragesteller
@EinAlexander

ja und zwar diesen zu verkleinern, da das Gesäß 3 Musekl hat und der maximus an der betroffenen Stelle helfen soll ^^

EinAlexander  03.05.2021, 09:10
@celina2409
ja und zwar diesen zu verkleinern

Was da "raussteht" ist nicht der gluteus maximus sondern der Hüftknochen. Den bekommst Du mit keinem Training der Welt kleiner.

celina2409
Fragesteller
@EinAlexander

Man sieht oben auf dem Bild, bei der Hüfte, deutlich die Grube zwischen Oberschenkel und Hüftspeck XD und die kann man durch das Trainieren des Gluteus Maximus verkleinern, nicht wegbekommen! Verkleinern! ^^

EinAlexander  03.05.2021, 10:37
@celina2409
und die kann man durch das Trainieren des Gluteus Maximus verkleinern

Dann mach das - Schaden richtet das Trainieren eines Muskels in keinem Fall an.

Ich glaube , daß ein Walkingtraining für Dich gut wäre , um die Funktionskette Bein / Hüfte und Po zu verbessern . 3 mal die Woche ca. 30 - 60 min mit einem Tag Pause . Dann würden sich die Muskeln straffen und Fett abgebaut werden . Alternativ geht Seitheben der Beine im Liegen , unteres Bauchtraining und schräger Bauch . Im Fitnessstudio diverse Beinmaschinen ( Adduktoren innen und Abduktoren außen ) sowie Beincurls für die hinteren Beinmuskeln .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht aber in meinen Augen nicht verbesserungswürdig, sondern schon ziemlich perfekt aus.

Die Einkerbungen kannst Du nicht auffüllen, Du kannst nur den Gesamtbereich seitlich noch besser definieren.

Die Vertiefung wird aber dennoch bleiben.

Hier ein paar Übungen:

https://de.wikihow.com/Dellen-an-der-H%C3%BCfte-loswerden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung