Hinter einem PowerLink Adapter einen Router anschließen, geht das?

3 Antworten

Hallöchen,

was soll ein zweiter Router bezwecken?

Das bringt gar nichts.

Kaufe einen Switch / Hub mit mehreren Buchsen!

Die Verbindung mit LAN-KAbel kommt letztlich am vorhandenen Router an und bringt das entsprechende Gerät ins Internet.

Lese den sehr lehrreichen Wikipedia Artikel

http://de.wikipedia.org/wiki/Switch_%28Netzwerktechnik%29

Bild eines Switch füge ich bei!

Tante Google weiß Rat und liefert über 1.000.000 Einträge zu dem Thema!

Grüße

Beispiel für einen Switch / Hub - (Computer, Powerline, stromnetz)

Das geht schon alerdings wäre ein switch doch besser. Da kannst du mehr als 4 Computer anschließen und du hast keinenetzgrenze innerhalb deines heimnetzwerkes. Falls du WLAN benötigt würde ich vorschlagen du kaufst einen WLAN poerlink Adapter für den 1. Stock und einen switch. Z. b. Von d-link fällt mir gerade ein 8 port switch ein. dgs-108 ist der Name des switches.

das geht!

musst nur richtig konfigurieren, 1 router mit dhcp Server, alles im ersten stock muss ein Switch oder wlan Access Point sein(nichts intelligentes auf gut deutsch)

Netwerkverwaltung soll quasi alles im Erdgeschos bleiben