Hindernismaterial Ideen zum Streichen?

1 Antwort

  • Wellenlinien sind nicht immer ganz einfach (funktioniert besser mit Planken, wenn die schon so geschnitten ist)
  • Eine schwarze Stange als oberstes, da müssen sie sehr genau hinschauen
  • Weiße ebenso
  • Viele Pferde springen auch kaum noch naturstangen, oder Stangen aus einem birkenast (wie es früher viele gab)
  • Wir haben auch goldene und silberne Stangen, da diese auch noch so nach Lack aussehen, also etwas schimmern und so, ist das schon etwas guckig
  • Knallige Farben (gelb, hellgrün, hellblau, pink, orange)

Und sonst arbeitet mit guckigen Pferden viel mit Unterbauten wie holzkisten (die ihr auch anmalen könnt), mal ein strohballen drunterlegen, wassermatte (wenn wirklich was Wasser drin ist spiegelt es= > gruselig für manche), Tonnen, Blumenkasten etc

Planken könntet ihr auch bunter gestalten als Stangen, von der Farbe wie auch von der Form her. Wir haben auch eine die man oben einhängt und sie ist dann nach unten hin so lang dass man nur diese 'mauer' (unsere ist so in ziegelsteinoptik, und ganz weiß von der anderen seite) braucht um einen ganzen Sprung zu haben.

Das nur mal so als Idee und Anregungen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)