hilft Zitronensaft gegen pickel und auch mitesser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe Zitronensaft noch nicht verwendet, würde sagen, daß dadurch vielleicht die Haut zusehr angegriffen wird. Versuche es mal mit Naturprodukten, wie mit AOK-Seesand-Mandelkleie, die es in jedem Drogeriemarkt gibt. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder. abends und nach 1 Woche vielleicht nur noch 1 x in der Woche und du wirst sehen, deine Haut wird wieder schön und rein. Bei dieser Methode kannst du auch deine Mitesser gut mit einer Mitesserzange rausholen und du mußt darauf achten, daß auch der schwarze Kopf mit herauskommt, sonst wachsen sie wieder aufs neue. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und Mitesser und sind nicht teuer. Mit der Mandelkleie kann man auch Peeling machen. In meiner Jugend hatte dies schon geholfen und ich mache die Kleiemaske immer noch mal zwischen durch. Ich wünsche dir viel Erfolg.

herzsternsmiley
Fragesteller

O bekommt man eine mitesser zange und kann man sone mandelkleie kaufen oder macht man die sich selber wenn ja wie?( ach. Ja und vielen dank für deine antwort!!!)

Selig  26.02.2012, 20:03
@herzsternsmiley

Wo es die Mandelkleie gibt, habe ich ja geschrieben. Die Mitesserzange gibt es in Apotheken, vielleicht aber auch in Drogerien.

herzsternsmiley
Fragesteller
@Selig

Oh ja sry. Aber vielen vielen dank ich hab so ne "mandelkleiemaske" etz ma gemacht un werd des etz einfach mal ausprobieren!!!

Selig  06.04.2012, 11:34
@herzsternsmiley

Hallo, ich bedanke mich für den Stern und wünsche dir ein schönes Osterfest.

Die Säure soll desinfizieren..aber das ist so minimal, wie dass Zitronensäure Haare aufhellt! Besser du benutzt Zinkpaste, Helierde, oder antibakterielle Gels aus der Apotheke. Mitesser muss man "rausschieben"..das macht am besten eine Kosmetikerin!

Ich hab es ausprobiert und es hat alles nur noch schlimmer gemacht! Es reizt die Haut einfach viel zu sehr. Du kannst es mit Teebaumöl probieren, Das kriegst du inder Apotheke oder einer gut sortierten Drogerie und dann trägst du es mit einem Wattestäbchen auf die Pickel auf. Und du solltest Pickel immer ausdrücken. Aber nur mit gewaschenen Händen und nur so lange, wie Eiter kommt. Wenn klare Flüssigkeit kommt sofort aufhören!

sasfee  26.02.2012, 16:17

das ätherische Öl des Teebaums reizt die Haut aber auch..Vorsicht daher bei empfindlicher, trockener Haut!

Zitronensaft soll tatsächlich gut für die Haut sein(klärend), vorsichtshalber rate ich jedoch einen Dermatologen aufzusuchen.