Wie bekomm ich meine Pickel weg 😭?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze jeden Morgen ein Waschgel ( mit Aloe Vera von Garnier z.b ) und ein Mal die Woche eine von den Kohle aktiv Gesichts Masken. Wenn du fĂŒr einen wichtigen Anlass kurzzeitig deine Pickel beseitigen willst, hilft es vorher einen eiskalten Waschlappen oder EiswĂŒrfel darauf zu halten. Dann ist er nicht mehr so auffĂ€llig und groß. Langfristig hilft das oben genannte und zusĂ€tzlich jeden Tag einen fast heißen Waschlappen auf den Pickel zu machen. Hitze öffnet die Poren und der Pickel lĂ€sst sich entweder ausdrĂŒcken oder so was in der Art

Bei mir gingen die Pickel in meiner Jugend drastisch zurĂŒck als ich Vegetarier wurde und auch auf SĂŒĂŸigkeiten verzichtet habe.

GirlZeugs
Fragesteller

Ahh ok heißt das ich soll auch vielleicht g Vegetarier oder vergan Leben?

GrandVoyager  04.12.2021, 07:32
@GirlZeugs

Kann sein, das es dir auch weiterhilft, mir hat es zumindest geholfen. Allerdings habe ich als ich Vegetarier wurde auch angefangen bevorzugt Mexikanisch und Indisch zu kochen - kann also evtl auch mit dem scharfen, bzw ayurvedischen GewĂŒrzen zusammenhĂ€ngen, das bei mir die Pickel weggegangen sind!?

Jetzt empfehlen viele dir zum Hautarzt zu gehen, so als ob der ein Wundermittel hÀtte.

Es hilft, die ErnÀhrung umzustellen.

Keinen Zucker, keine Backwaren, dafĂŒr viel GemĂŒse, besonders Sellerie, Knoblauch, Brokkoli.

Fisch oder Fischölkapseln und Knoblauch oder Knoblauch-Kapseln.

Zum Trinken am besten Tee oder Wasser, dazu mehr Sport treiben.

GirlZeugs
Fragesteller

Was meinst du mit „kein Zucker“?

Hi,

Vielleicht liegt das an der ErnÀhrung, ich bekomme das bei bestimmten Nahrungsmitteln und vorallem bei Stress

Mach einen Termin beim Hautarzt- ich denke, mit den ĂŒblichen Sachen aus der Drogerie kommst du hier nicht weiter.

GirlZeugs
Fragesteller

Ist es so schlimm? 😭

Johnny1701  04.12.2021, 07:20
@Krawallbotz

Ach aber der Hautarzt hat ein Wundermittel oder was? Wenn es so einfach wÀre, hÀtte keiner mehr Pickel...

Krawallbotz  04.12.2021, 07:25
@Johnny1701

Wundermittel nicht, aber Àrztlich verordnete Medikamente (Salben, Waschlotion ect) helfen sicher besser als Mittel vom dm/Rossmann

Johnny1701  04.12.2021, 07:27
@Krawallbotz

Pickel entstehen von innen und nicht, weil eine bestimmte Waschlotion fehlt...

Krawallbotz  04.12.2021, 07:32
@Johnny1701

Ach Gott- das MÀdel ist 12 und in der PubertÀt.

Keinen Zucker, keine Backwaren, dafĂŒr viel GemĂŒse, besonders Sellerie, Knoblauch, Brokkoli.
Fisch oder Fischölkapseln und Knoblauch oder Knoblauch-Kapseln.
Zum Trinken am besten Tee oder Wasser, dazu mehr Sport treiben.

Glaubst du allen ernstes, eine 12 JÀhrige kann deine EssensvorschlÀge einhalten?

Johnny1701  04.12.2021, 07:57
@Krawallbotz

Ich gebe ihr eine erste Richtung.

Die ErnÀhrung ist mit das Wichtigste und wird total ignoriert. das ist grotesk.

Krawallbotz  04.12.2021, 08:03
@Johnny1701

Wenn sie durch die PubertÀt durch ist und sich die Hormone beruhigt haben, Àndert sich das Hautbild eh von alleine.

Wenn sie darauf nicht warten will, können speziell ausgerichtete Lotionen/Pflegeprodukte helfen.

Bei einer Nahrungsumstellung muss die ganze Familie mitziehen, das kann eine 12 JĂ€hrige nicht alleine machen.

GirlZeugs
Fragesteller

Werde ich die vielleicht nicht mehr los 😭😭😭 ich will EINMAL schön aussehen aber mit denen geht das nicht 😭

Krawallbotz  04.12.2021, 07:16
@GirlZeugs

Das ist PubertÀtsakne- das haben sehr viele.

Das vergeht auch von alleine, wenn du aus der PubertÀt raus bist. Wenn du aber nicht so lange warten willst, solltest du mal beim Hautarzt vorbei gehen.