Pickel und mitesser ausgedrückt?

3 Antworten

Achte nach der Entfernung der Mitesser darauf, die Wunde zu desinfizieren, da sich sonst wieder Mitesser bilden können. Desweiteren sollte dies nicht mit den Fingern, sondern mit einem speziellen Instrument durchgeführt werden, findest du in vielen Drogeriemärkten. Lass die Krusten und Wunden ausheilen, sonst reizt du sie nur weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie jeder weiß ist audrücken SCHLECHT!

Aber Trotzdem gibt es nur sehr wenig Jugendliche die ihre Finger davon lassen können,
Wenn du deine Pickel audrückst,

1. Hände und Gesucht waschen

2. Pickel nur ausdrücken wenn es leicht geht nicht mit zu viel Druck

3.in sauberes Tuch zum abtupfen benutzen

4. Gesicht noch einmal waschen und anschließen eine wundenheilsalbe/ Zinkcreme(zb. Pinatencreme) auftragen und einwirken lassen

5.Mann sollte dann Über nacht schon Änderungen spüren, mit genügend Schlaf!

Niklss  24.08.2018, 22:55

1. Hände und Gesicht*

mrsinntal  26.08.2018, 11:59

genau. macht grosse poren kommt zu neuen Entzündungen und kann eine Art Sucht werden aus der man nicht mehr rauskommt.

Niklss  26.08.2018, 17:42

die suchte kenne ich leider😟

Wenn man Mitesser ausdrückt, sollte definitiv kein Blut zu sehen sein. Mitesser sind ja nur Pfropfen aus Talg und abgestorbenen Hautzellen in den Poren, die gehen spurlos raus und bluten nicht.

Pickel sollte man gar nicht ausdrücken.

Grundsätzlich kannst du nach dem Ausdrücken (wenn du es richtig machst) eine Heilsalbe mit Panthenol auftragen.

Noch besser pflegst du deine Haut regelmäßig mit einem guten chemischen Peeling mit BHA, dann entstehen weniger Mitesser.