Hilft Zahnpasta wirklich gegen Pickel und Rötungen?

8 Antworten

Ich vermute mal, du willst den Pickel damit austrocknen. Das habe ich noch nie verstanden: Warum will man Pickel austrocknen? Zum Austrocknen würde ich mir vermutlich eher Heilerde (zur äußerlichen Anwendung) besorgen. Aber was soll da trocknen?

Du solltest besser die Unreinheiten und Eiter entfernen, die nun entstandene Wunde sauber halten und auch wie eine Wunde versorgen.

Also, Wunde säubern! Poren leeren z. B. mit einem Dampfbad. Dann die Wunde desinfizieren und versorgen und abheilen lassen.

Ich würde regelmäßig vorbeugen mit täglichem Waschen, regelmäßigen Kopfdampfbädern, Pflegeprodukten z.B. Clerasil und Peeling.

Nein! Bitte las es sein! Das hilft überhaupt nicht, macht es bloß schlimmer, da die Poren verstopft werden durch die Zahncreme. Gute Pinkelbekämpfer sind ganz normale Zinkcremes oder Cremes aus der Apotheke, einfach mal ab zum Hautarzt, danach ist die Akne weg! Clerasil macht genau das gleiche wie Zahncreme: hilft nicht, reizt bloß die Haut um macht im Endeffekt alles schlimmer!

Hat man mal gesagt aber das hilft nicht und macht es sogar schlimmer weil es die poren verstopft. Kauf dir besser mittel gegen pickel im laden. Was für dich am besten ist kannst du nur mal ausprobieren.

Zahnpasta = Zähne putzen

Pickelcreme = Pickel entfernen

logisch, oder?

Das mit der Zahnpasta ist ein Märchen, das irgendwie nicht auszurotten ist.

Nein, Zahnpasta ist alles andere als gut für Pickel. Überleg doch mal: Zahnpasta enthält Minze/Menthol. Das gibt frischen Atem, ist aber extrem hautreizend.

Und das Letzte, was du willst, ist die geröteten, irritierten, entzündeten Pickel mit einer hautreizenden Substanz zu behandeln. Klar wird es davon schlimmer.