Hilft Benzoylperoxid auch gegen Rötungen & Pickelmale?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Rötungen sind postinflamatöse Male, sprich das Überbleibsel der Entzündung körpereigener Immunreaktionen etc. Um die wegzubekommen, hilft vor jeglicher Chemie ein sanftes Peeling, das die abgestorbenen Hautzellen abwäscht, sowie eventuell eine geeignete fettfreie Salbe, die du am besten beim Hautarzt oder in der Apotheke (ich habe etwas ohne Rezept bekommen, aber in Österreich) kaufen solltest! LG

BlaBlax3
Fragesteller

Also soll ich um die Rötungen wegzubekommen ein nicht Chemiesches Peeling benutzten oder kann das auch eins sein wie das zum Beispiel von Neutrogena ?! & wenn ja wie lange kann es ungefähr noch dauern bis die weg sind :) hab nämlich ziemlich viele und naja abdeckstift hilft da auch nicht wirklich.

Manolis  20.11.2010, 00:24
@BlaBlax3

Ich selbst habe wirklich lange Zeit viele dieser Peelings aus Drogeriemärkten ausprobiert, und war mit 99% unzufrieden. Welches hast du denn genau von Neutrogena? Jede Haut ist nämlich anders, vielleicht kann es sein, dass deine Haut auf dein Peeling gut reagiert, wogegen es bei mir beispielsweise garnicht helfen würde. Wie gesagt, am besten einen Hautarzt fragen, dem kanns Du auch dein Peeling zeigen und er beurteilt für dich die Inhaltsstoffe. Bis die von selbst heilen können leider zwischen 5 und 14 Tagen vergehen... :/

BlaBlax3
Fragesteller
@Manolis

Ich benutze seit Montag jetzt von Neutrogena das Spot Stress Control - Tägliches Peeling. & bis jetzt jeden Tag Heilerdemaske, das hilft auch eigentlich ganz gut nur halt die rötungen gehen nicht weg :) weil wenn du sagt nimm lieber eins ohne Chemie würde ich wieder das von AOK nehmen. Das Seesandpeeling, aber da bin ich mir nich so sicher ob das gegen unreinheiten hilft. Da das von Neutrogena bis jetzt find ich mir ganz gut hilft.

Manolis  20.11.2010, 01:06
@BlaBlax3

Das Seesandpeeling ist ziemlich hart oder? Ich glaube, das war auch eher etwas für reifere Haut, um die Haut am Leben und gesund zu halten, nicht aber um sie von Unreinheiten zu befreien. (Wenn es das ist, was ich im Kopf habe) Apropos, wie alt bist Du? Wenn es Dir hilft, dann bleib dabei! Schau es dir ruhig noch 1-2 Wochen an, dann merkst Du es ja! Woher hast Du die Heilerdemaske? Marke? Das was da in den Drogerieläden verkauft wird ist leider nicht wirkliche Heilerde geschweige denn hilfreiche Unterstützung für die Haut...

BlaBlax3
Fragesteller
@Manolis

bin jetzt 18 desswegen nervt mich das alles auch ein wenig da ich dachte das ich das jetzt alles hinter mir habe :D Ja die Heilerde habe ich aus der Drogerie Rossmann, erst habe ich Bullrich's Heilerde benutzt und jetzt das von Luvos. Aber wieso ist das denn nicht hilfreich aus den Drogeriemärkten ?! & das mit dem Seesandpeeling geht eigentlich und ja ist eigentlich für haut ab 20 geeignet aber was machen da schon 2 jahre aus ;) ich benutze das bzw hab das eine zeitlang benutzt das man selbst mit wasser mischen muss nicht das aus der tube :) und das war eig. auch dafür.

Manolis  20.11.2010, 19:32
@BlaBlax3

Das was du schreibst könnte genauso von mir geschrieben worden sein ;) Bei mir wars mit 18 auch noch ziemlich schlimm, ich hab sogar selbst die Bullrichs-Heilerde benutzt :P Das Ganze aus den Drogeriemärkten ist alles so durchgemischtes Zeug, ich hab jedenfalls nie mit irgendwas von da richtige oder anhaltende Erfolge gehabt :S Ich kenne eine sehr gute Hautärztin, die meinte, das das, was in den Drogerimärkten verkauft wird, einfach auf kommerziellen Nutzen abzielt und nicht wirklich effektive Hilfe bietet. Klar hilft das Zeug manchmal, aber ob es dann gesund ist-alleine der ganze Alkohol der die Haut austrocknet-bleibt fragwürdig... Und ob Dus glaubst oder net, das Seesandpeeling hab ich auch mit 18 benutzt xD Hilft sie bei Dir? Dann kannst Du sie schon nehmen! Bei mir war sie damals völlig das Falsche, man glaubt es zwar nicht, aber zwei Jahre Altersunterschied können viel in deiner Haut bewirken. So genug gelabert^^ LG

BlaBlax3
Fragesteller
@Manolis

xD danke ^^ Ja das seesandpeeling habe ich nur genommen als meine haut noch normal aussah das hat halt vorgebeugt und wenn mal was war ging es eig relativ schnell wieder weg aber dann bin ich halt zu neutrogena übergesprungen, als es so schlimm wurde. Aber es kommen ja ganz minimal wieder verbesserungen :) vll. kann ich bald wieder das andere peeling benutzen :P was ich doch hoffe. Naja ich benutze das einfach mal so noch 1-2 wochen & hoffe das die rötungen und male auch noch weg gehen. Ausserdem sollte ich mal wieder öfters schlafen & lange und ausschlafen halt :D hab nämlich jetzt erfahren das sowas auch durch zu wenig schlaf und stress kommt. Naja und davon habe ich halt beides ziemlich viel also eher zu viel stress und zu wenig schlaf :) Naja trd. danke ich kann wohl nur noch hoffen das es in paar wochen wieder besser aussieht (auch wenn ich eigentlich ein sehr ungeduldiger mensch bin :P)

Das ist ein Desinfektionsmittel. Das verstärkt die Rötung moch.

BlaBlax3
Fragesteller

aber andere Desinfiktionsmittel verstärken das doch auch nicht ?! bin jetzt verwirrt was denn nun :D

laut hautarzt ja.

BlaBlax3
Fragesteller

okay was denn nun :D der eine sagt das verstärkt die rötungen und der andere ja hilft dagegen :D

freewill6749  20.11.2010, 00:23
@BlaBlax3

ja mein hautazrt hat mir das verschrieben und meinte damit gehen auch die verbleibenden rötungen weg. so den mördereffekt hat es nicht, aber irgendwie finde ich es hilft schon. also bin mir auch unsicher :D letztens war mein ganzer hals rot und hat gebrannt XD ich weiß cniht ob das davon kam, dass ich miene seife zu lange einwirken lassen hab oder von der Benzoylperoxid-creme, was mir unlogisch vorkommt, weil ich die garnicht so großflächig verteilt habe..hmmm kopf kratz