Was kann man gegen diese roten (Pickelmale) tun?

Da sieht man sie etwas besser  - (Gesundheit und Medizin, Akne, Pickelmale) Habe auch noch ein paar auf der linken Seite  - (Gesundheit und Medizin, Akne, Pickelmale)

4 Antworten

Ich meine auch, die gehen dann mit der Zeit wieder weg, die Haut braucht je nach Typ etwas, bis die Flecken unsichtbar werden. Wenn du neue Pickel bekommst, versuch es mal mit Manukaöl. Bekommt man in der Apo, auch über Internet, es ist zwar teuer, aber das Allerbeste für die Haut, Pickel entzünden sich nicht und verschwinden schnell. Es hat desinfizierende Wirkung, es riecht relativ stark, daher betupf die Stellen abends damit es über die Nacht wirken kann. So habe ich die Pickel am Rücken weg bekommen. Man kann es auch fürs Gesicht verwenden. Wirkt echt gut. Aber wie gesagt - nicht billig, jedoch brauchst du nicht viel dafür.

Warst du schon damit bei deinem Hautarzt, wenn nicht, solltest du das mal bitte in betracht ziehen

Es gibt eine sehr gute Studie über den Zusammenhang von Akne und Ernährung:

Acne: the role of medical nutrition therapy

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23438493

Du solltest vor allem die Milchprodukte weglassen. Das Vermeiden sonstiger Tierprodukte kann noch weitere Verbesserung bringen.

Die kriegste leider nicht weg, mit der Zeit verschwinden die aber.

Du kannst natürlich ein hautenges, hautfarbenes Shirt anziehen, so dass es so aussieht als ob du keines anhättest!