Gesicht brennt wegen Zitrone was tun?

3 Antworten

Du hast es offenbar schon selbst bemerkt: Dr. Google ist kein guter Arzt und Zitronensaft kein Ersatz für eine medizinische Behandlung!

Wenn ein Arzt nicht helfen konnte bzw. ein spezielles medizinisches Produkt nicht helfen konnte, heißt das nicht, dass ein anderer Arzt oder ein anderes Medikament genauso schlecht ist. Wenn du unzufrieden mit deiner Hautärztin bist, hast du schon mal überlegt, zu einem anderen Dermatologen zu gehen, vielleicht auch zu einem anderen Facharzt (Endokrinologie, psychosomatische Medizin, Ernährungsmedizin,...Ganzheitsmediziner)? Hautprobleme sind quasi nur ein Symptom. Wenn die Entgiftungsorgane wie Niere und Leber überfordert sind, dann entgiftet der Körper über die Haut, was sich durch Pickel, Ausschläge und Entzündungen auf der Haut zeigen kann.

Ich kann aus Erfahrung diese Mittel empfehlen: Aloe Vera Gel, Zinksalbe, Teebaumöl (alles direkt auf die Pickel), Dermaxaan forte (ganz natürliche Vitamin-Kapseln speziell für Akne zum Schlucken mit Grüntee, Brennnessel usw) und Basen-Fußbäder (um den Säure-Haushalt auszugleichen).

Ja um des Himmels Willen, was machst du aber auch für Unsinn! Zitronensaft hat nichts auf der Haut zu suchen.

Schmier dir jetzt erstmal Bepanthen-Salbe drauf, um die Haut zu beruhigen.

Dann besorgst du dir in der Apotheke eine Creme mit BPO (Benzoylperoxid), die ist sehr wirksam gegen Akne.

Sollte die nach 6-8 Wochen konsequenter Anwendung nicht gewirkt haben (spllte sie aber) dann gehst du bitte zum Hautarzt.

Und bitte unterlass alles, was deine Haut irritieren kann. Deine Pflegeprodukte sollten alkoholfrei und unparfümiert sein (gilt auch für das Waschgel).

Niemals irgendwie rumexperimentieren.
Am besten mal zum Hautarzt, der dir was verschreibt oder mal in der Apotheke nachfragen.
Cremes aus der Drogerie sind meist auch nicht so gut, wie sie dargestellt werden.
Gesicht am besten öfters mit leicht kaltem Wasser spülen, damit deine Haut sich beruhigt.

AppleIPhone7
Fragesteller

Habe mir bei der Apotheke was von Avene gekauft, ist teuer und bringt einfach nichts. Ist schon eine Zeit her und habe bei der Hautärztin Antibiotika und irgendwas anderes für Gesicht und Rücken bekommen. Und bisher ist es immer noch nicht verschwunden auch wenn es besser geworden ist. schon 3 Jahre her und bisher verschwindet nicht. Im Netz stand, dass Zitronensaft mit Wasser verdünnt entzündungshemmend ist. Aber naja hilft wohl nichts.