Fruchtsäurepeeling Brennt immer noch?

Am Hals ist es besonders schlimm, da hatte ich dieses Neutralisator glaub auch vergessen

2 Antworten

Alter Falter, da hast du deine Haut ganz schön zerstört.

Fruchtsäure - oder auch AHA ist eine Säure! bitte informiere dich vorher ausreichend, wenn du noch nie damit gearbeitet hast.

70%ige Säure gehört auf keinen Fall in die Hände eines Anfängers. Man sollte seine Haut mit einer sehr niedrigen Dosierung von unter 10% vorsichtig daran gewöhnen, mindestens 3 Monate benutzen und erst dann langsam höher gehen.
Mach dir einen Termin beim Hautarzt und lass in Zukunft die Hände von solchen Experimenten, wenn du dich nicht vorher einmal damit beschäftigst!

Hier ein sehr empfehlenswertes Produkt für den Anfang: https://www.paulaschoice.de/de/skin-perfecting-bha-liquid-exfoliant-travel-size-2016.html?utm_source=tradetracker&utm_medium=affiliate&utm_campaign=316060_https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Linda616  10.01.2020, 12:35

Kleiner Zusatz im Nachhinein, habe ich wohl vergessen zu schreiben: Hier liegt eine Verätzung vor, welches bei unsachgemäßer Anwendung von Säure leider nicht selten auftreten kann

Arkan2k2
Fragesteller
@Linda616

Hmm was soll ich machen ? Meine Haut ,,schwitzt" heute schon den ganzen Tag, als wenn ich Fieber im Hochsommer hätte.

Ich hatte aber irgendwo gelesen, dass nach der Säure es immer erst Schlechter wird, und dann besser. Weil mein Gesicht sieht gerade echt übel aus...

Linda616  10.01.2020, 16:03
@Arkan2k2

Wenn du es gar nicht aushältst, dann musst du in die Notaufnahme. Wie gesagt, bei einer 70%igen Säure ist eine Verätzung nicht auszuschließen. Normal fängt man mit 2% an. Nur mal so zur Relation

Du hast deiner Haut ordentlich was zugemutet. Bitte schmiere jetzt NICHTS mehr drauf.

Du kannst versuchen die Schmerzen und Irritationen mit kühlen zu lindern - Eispack's nicht direkt auf die Haut legen, am besten eignen sich in Wasser getränkte Geschirrtücher.

Sollte sich das bis morgen nicht bessern rate ich zu einem Termin beim Hausarzt. Er wird entscheiden ob eine weitere Behandlung nötig ist.

Arkan2k2
Fragesteller

Ich hab die Haut bereits mit viel Seife und Wasser gesäubert, die Idee mit Kühlen ist gut

LouPing  09.01.2020, 23:11
@Arkan2k2

Nein! Keine Seife, keine Cremes. Die Haut steht mom. unter gewaltigem Stress.

Tauche saubere Geschirrtücher in kühles - nicht eiskaltes! - Wasser. Spüle die vorher durch, so entfernst du evtl. Waschmittel- Rückstände.