Starke Hautprobleme nach Gesichtsenthaarung mit Wachs?

7 Antworten

Ich würde dir Empfehlen zum Arzt zu gehen, dieser kann abklären oder es sich um eine Reizung oder eine Allergie handelt.

Zudem würde ich eine Jodsalbe auftragen, diese schützt vor infektionen unt tötet Bakterien ab, die sich eventuell auf der Haut befinden. Zur Milderung des Jukens würde ich dir Melkfet Emphelen.

JackyGrpnr
Fragesteller

Ich schätze wohl eher dass es sich um eine Reizung handelt, denn ich benutze diese Streifen ja auch für meine "Koteletten" und diese Stellen zeigten anfangs die selben Symptome. Nun passiert an diesen Stellen nichts mehr.

Darween1991  02.02.2017, 14:42
@JackyGrpnr

Auf jedenfall würde ich dir Melkfett emphehlen, das Lindert das Jucken auf jeden fall. Den Rest würde ich trotzdem beim Arzt abklären lassen. Auch Alergien können kommen, und gehen.

Hallo JackyGrpnr,

deine Haut scheint, durch das Waxing, sehr stark gereizt zu sein. Du hättest deine Haut schon direkt nach dem Waxing eincremen müssen! Trage am besten eine Wundschutzcreme, die bekommst du in der Apotheke oder in der Drogerie, auf die Haut auf. Wiederhole das ggf. noch mal vorm schlafen gehen und morgen. Wenn die Reizungen am Montag noch nicht fort sind, solltest du besser zum Arzt gehen!

Lg. Widde1985

Deine Haut scheint sehr gereizt zu sein.

Manche Häute sind auch nicht unbedingt für Gesichtsenthaarung geeignet. Oder du musst eben auf andere Methoden zurückgreifen.

Wichtig ist jetzt den fehlenden Schutz der Haut mit Cremes am besten Fetthaltig Parfum und Farbstoff auszugleichen damit Bakterien etc. kein freies Spiel haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin in der Ausbildung zur Podologin
JackyGrpnr
Fragesteller

Was meinst du genau mit Parfüm und Farbstoff? Diese sollten die Cremes auch enthalten? Ich hab auch direkt nach der Prozedur Gesichtswasser benutzt und auch heute morgen (obwohl es gebrannt hat)

CassyDia  02.02.2017, 15:27

Oh sorry nein das sollten sie gerade nicht enthalten da diese die Haut noch zusätzlich reizen könnten. ~ keine Parfum und Farbstoffe

Bitte lege den Fokus mehr auf die Pflege... Je nachdem was für ein Gesichtswasser du hast kann es sein, das du deine Haut nur weiter austrocknest und die schlechter zur Ruhe kommt.

Bei mir genauso… seit dem wachsen ist meine Haut irgendwie taub beim anfassen

Trag eine Creme mit 0,5% Hydrocortison auf, das hemmt die Entzündungsreaktion. Du bekommst sie ohne Rezept in der Apotheke, oder vielleicht habt ihr sie auch zuhause. Ist bei vielen Dingen nützlich.

Einmal heute und einmal morgen sollte genügen.

Zum Arzt solltest du nur, wenn es trotz der entzündungshemmenden Creme in zwei, drei Tagen nicht besser wird.

Ach ja - und bitte nie mehr mit Wachsstreifen im Gesicht enthaaren!

JackyGrpnr
Fragesteller

Vielen Dank, nein das werde ich ganz sicher nicht mehr haha :D bekomme ich so eine Creme auch bei DM oder Rossmann?