Hab ich mir mit den Kaltwachsstreifen von Veet die oberste Hautschicht abgerissen?

3 Antworten

Zumindest heftig gereizt. Für mehr zu erkennen, ist das Bild viel zu schlecht.

Ich habe gelesen man kann Zinksalbe oder Cortisonsalbe draufschmieren stimmt

Cortisonsalbe? Das solltest du tunlichst lassen, es sei denn, du magst Cortisonhaut im Gesicht, weitere Äderchen etc.

Zinksalbe nur wenn es nässt.

Ansonsten mußt du Geduld haben und ein paar Tage damit leben.

Der geht nach so ca. 1 tag von selbst weg..bei mir zumindest das ist ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
katii059
Fragesteller

Ist das denn eine Verbrennung oder nur eine Irritation?

Dddnb  18.07.2019, 22:21
@katii059

Das ist nur weil die haare ja aus der haut "gerissen" werden deswegen ist die haut gereizt

*Cortisonsalbe ,,Cremicort 1%‘‘