Ist das Akne. Was kann ich dagegen tun?

So sieht das aus ohne Schminke aber die Haut ist glatt  - (Pickel, Akne, Pickelmale)

2 Antworten

viel wasser trinken, gesund ernähren, haut feucht halten und mit wasser gründlich reinigen. ich weiss das hört sich dämlich an aber hat bei mir super geholfen. wenn es dich sehr belastet kannst du zum hautarzt der kann dir wahrscheinlich eine salbe dagegen geben.

elenavalin
Fragesteller

Danke dir ! Werde ich aufjedenfall machen

Ursache sind meist die Hormone. Da gibt es schon Dinge die man tun kann. Ernährung hat z.B. einen Einfluss. Vor allem Milchprodukte und raffinierter Zucker sind hier oft die Übeltäter. Auch Fleisch enthält heutzutage häufig Hormone die den Hormonspiegel durcheinanderbringen und Pickel verursachen können.

elenavalin
Fragesteller

Dankeschön !!