Hautirritation - kann mir jemand helfen (Akne?)?

4 Antworten

Die Ursache dafür ist meist Hormonumstellung (je nach Alter und Geschlecht) oder Entwicklung eine Lebensmittelintoleranz. Oft auch in Verbindung mit iwelchen Magendarm Problemen. Oder eine generell schlechte Ernährung (zuviel Zucker und Fett), die der Körper nicht mehr so gut verwerten kann wie vorher. Nebenwirkungen durch Medikamente wäre auch möglich.

Könnte auch komplexerer Natur sein, wie organische oder zelluläre Störungen. Zum Beispiel bei den Schilddrüsen. Sowas is eher selten. Lässt sich aber mit nem Blutbild klären.

Behandeln kann man das mit verschiedensten Arten von Cremes. Wäre dann aber wahrrscheinlich ne dauerhafte Geschichte. Ursache finden und entsprechende Veränderungen im Leben vornehmen ist auf Dauer hilfreicher.

Phasenweise hat sowas aber fast jeder. Besonders als Teenager.

vitamin c sollte helfen :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur ein Hautarzt kann die Ursache herausfinden und dir sagen, was zu tun ist. Hier ist ein Laienportal und aus der Ferne könnte nicht einmal ein Hautarzt helfen.

warst du mal beim Dermatologen? Ich nehm Physiogel gegen meine roten Stellen usw. Das regeneriert die Haut und ist hypoallergen . Plus eine ph neutrale waschlotion von Rossmann