Hilft Stretching oder Yoga um ein paar Centimeter grösser zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stretching und Yoga machen die Knochen sicherlich nicht länger, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie zu einer sehr eleganten und aufrechten Körperhaltung führen. Eine solche Körperhaltung lässt einen dann wahrscheinlich größer erscheinen als in der Fragezeichen-Haltung mit Smartphone-Buckel, die viele junge Menschen in diesem Alter haben.

FlyingPigeon
Fragesteller

Ah Schade, dennoch Danke für die hilfreiche Antwort.

Nein. Selbst wenn man direkt nach dem Stretching ein paar Millimeter größer sein sollte, ist dieser Effekt spätestens nach ein paar Stunden wieder weg. So lange hält die Dehnung der Muskulatur einfach nicht an.

Maßgeblich für die Endgröße sind die Gene, die du von deinen Eltern mit bekommen hast. Und daran kannst du nichts ändern.

FlyingPigeon
Fragesteller

Kann es sein dass ich noch wachse?

bin bald 16 und 1‘70m gross gleich gross wie meine Mutter aber kleiner als mein Vater.

putzfee1  07.11.2021, 22:48
@FlyingPigeon

Durchaus möglich, dass du noch wächst. Versprechen kann ich aber nichts.

Nein.......