Hilft po zusammenkneifen als training?

3 Antworten

Damit beanspruchst du die Muskeln zwar auch, aber wirklich etwas bringen wird es dir nichts. Beim richtigen Training geht es darum die richtigen Reize zu setzen. Die hast du da nicht wirklich.

Das stimmt um ein Großen Unterschied zu bemerken musst du es ungefähr 1 Jahr machen und damit sich was kleines ändert ungefähr 3/4 Monate durch machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar bringt das was. Was anderes als deine Muskeln anzuspannen machst du ja beim Krafttraining auch nicht. Das ersetzt aber natürlich nicht dein Training! :)