Wächst man durch Basketball spilen?

6 Antworten

Ein bisschen wächst man tatsächlich dadurch. Durch Sport werden mehr Wachstumshormone ausgeschüttet. Aber bitte 2 Std. vor dem Schlafen keinen Sport mehr, sonst wachsen die Muskeln mehr als die Knochen. Außerdem werden die Beine in den Knochen durch das Springen ein wenig zum Wachstum angeregt.

Auf natürliche Weise kann man das Wachstum aber vor allem dadurch fördern, dass man Sonne genießt, eventuell Solarium, sich eiweißreich ernährt, ca. 1 Std. vor dem Schlafen Vitamin C etwas überdosiert, und vor allem regelmäßig und ausreichend schläft. Aber viel macht das alles nicht aus. Die Körpergröße ist vor allem genetisch festgelegt.

Endokrinologen können was machen mit Wachstumshormonen und mit einer Verzögerung der Pubertät - falls gewünscht.

Hallo! Die Frage hatten wir schon oft und die Antwort ist leider  :

Nein.

Basketballspieler sind nicht durch Sport so groß sondern sie machen diesen Sport weil sie so groß sind.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich denke das liegt eher daran, dass Basketball von vielen großen leuten gespielt wird :D schließlich ist die Anwendung von streckbänken doch eher unüblich xD
Also nein... Man wächst nicht davon...

Die großen Basketballspieler sind nicht so groß, weil sie Basketball spielen, sondern weil für große Menschen Basketball ein Sport ist, bei dem ihnen ihre Größe Vorteile bietet. Sie spielen also Basketball, WEIL sie groß sind. Einmal abgesehen von all den normalgroßen Menschen, die Basketball spielen, aber nicht so im Rampenlicht stehen.

Die wichtigsten Faktoren bei der Körpergröße sind Gene und Ernährung.