Hilft Pille Lilia gegen Akne?

2 Antworten

Ich hab die Lilia ebenfalls von meinem FA verschrieben bekommen. Damals war ich vlt 15 Jahre alt und ziemlich unzufrieden mit meiner Haut. Vorher hatte ich schon eine andere Pille verschrieben bekommen gegen die Akne. Leider haben beide bei mir nicht angeschlagen. Ich hatte von der Lilia keine Nebenwirkungen bekommen, aber die Akne hat sich bei mir nicht verbessert. Inzwischen bin ich fast 19 und leide immer noch unter starker unreiner Haut. Allerdings mute ich meinem Körper nicht mehr die tägliche Einnahme von Hormonen zu. (man beachte die ganzen Nebenwirkungen!) Also wenn du die Pille wirklich nur für deine Haut nimmst, würde ich es mit meinem heutigen Wissen nicht mehr einnehmen. Ich versuche es mit gesunder Ernährung und viel Trinken und bloß keinen reizenden Waschlotions. Vielleicht hat dir die Antwort ja geholfen!

Die Erfahrungen anderer nützen dir nichts. Jede Pille hat Nebenwirkungen (und die Verbesserung der Akne ist eine - wenn auch positive - Nebenwirkung), die treten bei manchen stark, bei manchen schwach und bei manchen gar nicht auf. Du musst schon deine eigenen Erfahrungen mit dieser Pille machen. Sollten die unangenehmen Nebenwirkungen überwiegen (welche das sein können, kannst du in der Packungsbeilage nachlesen), dann solltest du das deinem Frauenarzt berichten, eventuell brauchst du dann eine andere Pillensorte.