Pille gegen Pickel. Eure Erfahrungen. :)))?

5 Antworten

Die Pille ist ein Mittel zur Schwangerschaftsverhütung. Niemand weiß vorher ob als Nebenwirkung bei dir die Akne gemildert wird.

Janajana1998
Fragesteller

Na aber wenn mein Frauenarzt mir doch aber extra eine gegen Akne verschreibt??

babyos  18.10.2014, 21:35
@Janajana1998

dass die pille nicht gegen akne ist, sondern ein verhütungsmittel, akne geht auch so wieder weg oder man geht zum hautarzt, oft kann man sie aber auch mit ernährung in den griff bekommen

Pangaea  18.10.2014, 22:15
@Janajana1998

Die Spezialpillen gegen Akne wirken sehr gut. Dein Frauenarzt weiß das, auch wenn es in diesem Forum manche nicht wissen.

diroda  18.10.2014, 22:22
@Pangaea

Spezialpillen gegen Akne gibt es nicht, das verspricht nur die Werbung der Pillenhersteller um ihren Umsatz um 60% zu steigern. Jungen kommen ja auch ohne Pillen aus die ihrem Körper eine Schwangerschaft vortäuschen. Die haben mindestens genau so oft Akne.

Ich habe auch grade angefangen mit der selben Pille. :) Also was die Pickel angeht musst du wirklich ein paar Wochen/Monate warten, das hat bei mir bis jetzt auch noch nicht sonderlich viel geholfen (alle anderen sagen allerdings, dass es schon geholfen hat...). Wenn man seine Tage hat ist es allerdings normal, dass da Pickel kommen, das liegt aber nicht daran, dass du in der Zeit keine Pille nimmst, sondern eher an den Hormonen. Das kann man glaube ich auch nicht ändern. ;)

die pille ist ein verhütungsmittel, welches stark in den hormohaushalt eingreift - mit kanonen auf spatze schiesse und trotzdem kaum einen treffen

Janajana1998
Fragesteller

Was genau willst du jetzt damit sagen? Bitte nicht so metaphorisch aussprechen!

Akne geht auch ohne Pillen weg!

Pangaea  18.10.2014, 20:21

Aber es kann Jahre dauern. Und wenn man sowieso die Pille nehmen will, ist eine Spezialpille gegen Akne eine geniale Lösung.

Öh.? Bei meinen nebenwirkungen stand sogardas man von der pille erst recht akne bekommt die regel wirddadurch schwächer oder kommt nicht emhr aber das sie gegen akne helfen soll...?

Pangaea  18.10.2014, 20:20

Es gibt Spezialpillen gegen Akne.