Hilft Handy zurücksetzen gegen Viren?

6 Antworten

Nein, die "Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen" hilft nicht. Du musst das ganze Betriebssytem zurücksetzen und neu installieren. Aber eigendlich schützt das IOS System vor Viren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

es ist nahezu unmöglich auf einem iPhone ein Virus zu bekommen, da das System komplett geschlossen ist und jede Installation von Apple genehmigt und Signiert werden muss. Selbst mutwillig kannst du dir da nichts einfangen.

Curasanus  31.03.2020, 11:56

Aber das ist nur bei Apple so.

Es wird nie alles zurück gesetzt. Und die Kontakte bleiben auf deiner Sim Karte

War komplett unnötig XD. Es gibt gar keine Viren für iPhones. Also du hattest ganz sicher kein Virus

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan

Virenscanner helfen