Hilft zurücksetzen beim Iphone immer gegen Viren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast kein virus auf dem iPhone. Das ist unmöglich, außer du hast gejailbreakt.

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach hobby

Jdieter
Fragesteller

okay gejailbreakt habe ich nicht also vielen Dank

lolel12300  28.04.2021, 12:20

Danke für den Stern! :)

Also ich hatte mal das iphone 12 für kurze Zeit aber wieder sofort zurückgeschickt weil das Handy einfach völlig gehackt wurde. Mir wurde übers iphone gedroht durch irgendwelche Notizen die dann plötzlich auf dem Display standen und hintergrundbilder änderten sich seltsamer Weise ständig und es waren verstörende Bilder. Deswegen bin ich mir sicher das ein iphone sich was einfangen kann. Habe das Handy wie gesagt sofort zurückgeschickt. Zurücksetzen hat leider nichts gebracht zu der Zeit. Ich hatte nichts schlimmes mit dem iphone gemacht. Hatte es lediglich 3-4 Wochen in Gebrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerNico  23.04.2021, 12:46

Das ist leider kompletter Schwachsinn, den du hier verbreitest. Ich gehe davon aus, dass du lediglich ein Apple Hater bist und nur Müll verbreitest.

Es ist einfach nicht möglich ein iPhone zu hacken. Ich gebe dir 100.000.0€, wenn du dies in unter 10 Minuten schaffst. Denn so lange bleibt man normalerweise irgendwo, (wenn nicht sogar kürzer) wenn man sich einen Virus einholt.

Und das, was du da erzählst ist kein Virus, das sind einfach Bugs, die manchmal passieren und ein defekter Prozessor.

Loki4812  23.04.2021, 12:53
@DerNico

Kann es sein, dass du ein bisschen Psychotisch bist? Wenn du so Psychisch instabil bist, schreib besser keine Kommentare, dass wird immer im Desaster enden.

verreisterNutzer  23.04.2021, 12:55
@DerNico

Ich bin keine Apple haterin. Ich kann dir das sogar gerne privat beweisen wenn es sein muss. Ich weiß das Apple hochsicher ist aber das was bei mir passierte, war wirklich ein Sonderfall. Selbst den fachberatern fiel es nicht ganz leicht mir zu glauben was ich nachvollziehen kann. Aber derjenige kannte meine ganzen Daten, hatte mein ICloud Account in seinen Händen, es waren sehr ekelhafte und absurde Bilder als Hintergrundbild genommen worden, derjenige hat mir ständig über mein eigenes iphone Notizen verfasst. Quasi: wenn ich mein Bildschirm gewisse Zeit aus hatte, und das Handy wieder entsperrte, war ich schon direkt in Notizen drinnen und die Notiz dieser Person stand schon dort. Entweder waren es irgendwelche Drohungen er wolle mich für immer hacken, oder hat versucht mir Angst zu machen indem meine ganze Adresse dort stand, und auch Siri ging ständig von selbst an. Als ich siri deaktiviert hatte, aktivierte es sich wieder als ich Bildschirm aus hatte, und dann kam wieder so Notizen wie: du behinderte denkst du du kannst siri ausmachen. Etc etc. Also hör verdammt nochmal auf mich als Lügnerin darzustellen während du keine Ahnung hast was wirklich passierte. Als ich das Handy zurücksetzte, und das Handy ausschaltete, ging das iphone jedesmal von selbst wieder an und ich sah genau das: wlan Passwort falsch eingegeben

Derjenige hatte dann versucht mein WLAN Passwort zu hacken. Ich habe diesen Wahnsinn nichtmehr ertragen. Selbst als ich mir einen neuen ICloud Account machte, bekam ich weiterhin dumme Notizen. Wer gibt sich sowas? Dann glaub mir halt nicht, das ist nicht mein Problem, ich weiß das ich die Wahrheit sage

Gruß :)

DerNico  23.04.2021, 12:55
@Loki4812

Inwiefern sollte ich ein Psychopath sein? Wie soll ich das aufnehmen, als Kompliment, als Beleidigung?
Ich wüsste nicht, was du jetzt mit diesem Kommentar erreichen möchtest. Ich schrieb, dass das nicht sein kann, und jetzt kommst du und beleidigst mich? Fühlst du dich cool dadurch, oder was?

DerNico  23.04.2021, 12:59
@verreisterNutzer

Also hör verdammt nochmal auf mich als Lügnerin darzustellen während du keine Ahnung hast was wirklich passierte.

Habe ich dich als Lügnerin dargestellt? Kann mich nicht daran erinnern. Ich nutze iPhones seit dem iPhone 5 und kann dir versichern, dass es unmöglich ist dieses zu hacken.

So, wie es sich anhört, wurdest du geprankt... Das hat absolut nix mit einem Virus zu tun. Wer programmiert einen Virus, der Notizen aufpoppen lässt?

verreisterNutzer  23.04.2021, 13:02
@DerNico

Das du das iphone seit dem 5ten benutzt, ist kein Argument. Aber doch, du versuchst mich zu widerlegen obwohl ich die Wahrheit sage und es wirklich exakt so passierte wie beschrieben. Sorry aber, es gab keinen um mich herum um mich Pranken zu können. Anfangs dachte ich auch ich bilde mir das nur ein, aber diese scheiße ging fast 1 Monat lang. Achja: es wurden außerdem ständig meine WhatsApp Nachrichten gelöscht oder komische Nachrichten an andere versendet die ich nie geschrieben habe. Er hat auch immer absichtlich meine engsten Kontakte ständig blockiert. Das nochmal zur Ergänzung

Loki4812  23.04.2021, 13:06
@DerNico

Ich habe dich nicht als Psychopath bezeichnet, dass ist was ganz anderes, sondern als Psychotisch. Ich fühle mich dadurch nicht cool, sondern du bist einfach ein bisschen krank, wenn du so fanatisch bist.

DerNico  23.04.2021, 13:06
@verreisterNutzer

Das du das iphone seit dem 5ten benutzt, ist kein Argument.

Doch, dass ich seit dem iPhone 5 dabei ist, ist ein Argument. Ich sag dir auch gerne warum. Weil ich seit 2012 keinen Virus habe. Und wieso solltest du dann zufällig an 1 Tag einen Virus bekommen?

Aber doch, du versuchst mich zu widerlegen obwohl ich die Wahrheit sage und es wirklich exakt so passierte wie beschrieben

Ja, ich bin auch der Weihnachtsmann und Osterhase in einem... Wärst du vielleicht so nett und könnest dies belegen? Ach ne, das geht ja nicht...

Alles, was du hier beschreibst hat absolut nichts mit einem Virus zu tun! Wenn du einen Virus hast, wirst du ausspioniert oder Sonstiges, es werden aber keine Nachrichten gelöscht oder Notizen aufpoppen.

DerNico  23.04.2021, 13:07
@Loki4812

Dann belege mir das doch?

Wo bin ich krank? Ich glaube eher, dass das hier ein Zweitaccount von dir ist, und du mit deinem Main Account jetzt dagegenhälst...

Jdieter
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ganz ehrlich Nico hat recht und ihr habt halt nicht so viel ahnung und das is ja auch nicht schlimm. Aber bitte nicht schreiben wenn man keine Ahnung hat.

Gruß ;)

Jdieter
Fragesteller
@DerNico

safe hahahhahahahahaahaha

du bist echt ein Symphatischer Dude

Loki4812  23.04.2021, 13:24
@DerNico

Du machst dich gerade echt lächerlich. Natürlich ist das, was sie da auf ihr Smartphone bekommen hat ein Virus, selbst wenn

DerNico  23.04.2021, 13:26
@Loki4812

Ja, selbst wenn, dann führe den Satz doch weiter.

Der einzige der sich hier lächerlich macht, bist du. Einer hat deinen Kommentar geliked, und das war der Antwortgeber. Sieh dich hier mal um, wer ist alles auf deiner Seite? Richtig, nur der Antwortgeber.

Du hast dir wohl noch nie Gedanken darüber gemacht, was ein Virus machen soll, oder? Der Sinn eines solchen Virus ist es andere auszuspionieren und deren Daten zu bekommen. Kein Hacker denkt sich "Öh ja, ich mache programmiere jetzt mal einen Virus, der Notizen aufpoppen lässt".

Zudem ist das, was oben beschrieben ist ein bekanntes Problem, das Apple momentan versucht zu fixxen.

verreisterNutzer  23.04.2021, 13:31
@DerNico

Weißt du was ich lasse es sein mit dem diskutieren. Du musst mir nicht glauben das interessiert mich nicht im geringsten. Ich stehe hinter meiner Erzählung und weiß das ich die Wahrheit sage. Das reicht mir aus. Schönen Tag noch

Loki4812  23.04.2021, 14:19
@DerNico

Ich habe den Kommentar ausersehen nicht vollständig abgeschickt. Und ja, ein Virus ist dazu da, Daten zu sammeln, aber man kann ihn auch anderweitig einsetzen, wie in diesem Fall. Aber Xiiiiix hat recht, es kann mir ja eigentlich egal sein, welche Meinung du hast, solange du nicht andere Menschen mitr dem Müll ansteckst.

DerNico  23.04.2021, 14:20
@Loki4812

Ich sehe da leider keinen Müll, lediglich bei deinen Kommentaren.

verreisterNutzer  23.04.2021, 14:23
@DerNico

Wie gesagt. Ich sage nicht unbedingt das es in meinem Fall unbedingt ein Virus war. Es kann alles mögliche gewesen sein. Vielleicht hat derjenige auf eine ganz andere art auf das Handy eingreifen können. Wir wissens nicht. Was ich aber weiß ist, das alles genau so passierte was ich erzählt habe. Ich leide zum Glück unter keinem Realitätsverlust

DerNico  23.04.2021, 14:24
@verreisterNutzer

Ich sage nicht unbedingt das es in meinem Fall unbedingt ein Virus war.

Also ich hatte mal das iphone 12 für kurze Zeit aber wieder sofort zurückgeschickt weil das Handy einfach völlig gehackt wurde.

Ah, ja. Das beides hast du geschrieben.

LouPing  23.04.2021, 13:00
Also ich hatte mal das iphone 12 für kurze Zeit aber wieder sofort zurückgeschickt weil das Handy einfach völlig gehackt wurde.

Ach du meine Güte, müssen wir uns auf deine Behauptung verlassen oder gibt es dafür auch Beweise?

Nö, auf dem iPhone Viren zu bekommen ist schon ein Kunststück und wenn dann kommen sie eh nicht weit, hättest du einen Virus der tief ins System eindringen kann dann wäre das Gerät auch nach dem hundertsten zurücksetzen noch infiziert (und würde vermutlich auf alles spreaden was nur in die Nähe kommt) ohne physikalischen Zugriff hat sich eh noch keiner was auf dem iPhone eingefangen.

Jdieter
Fragesteller

Okay danke

Wenn es kein Jailbreak hat gibts keine Viren

Woher ich das weiß:Hobby

Jdieter
Fragesteller

Okay Danke

Nein man kann natürlich auch Vieren in den Bootsektor einschließen. Aber das dürfte natürlich weit aus schwieriger sein.

Jdieter
Fragesteller

Also kommt das eher seltener vor