iPhone zu Android und zurück?

4 Antworten

WhatsApp Chats von iOS zu Android und umgekehrt ist eine absolute Plage.

Roland59  13.03.2023, 16:19

Naaah das ist nur fast richtig. Von android auf iOS geht dank „Move to iOS“ recht entspannt. Umgekehrt weiß ich nicht, aber stelle ich mir dann doch schwierig vor

Würde ich nicht machen, das nervt tierisch.

Gibt es keinen Reparaturbetrieb in deiner Nähe? Ein Displaytausch dauert wenn man weiss was man tut 15 Minuten.

frnzf
Fragesteller

Doch, aber der ist sich nicht sicher was genau kaputt ist weil es mehrere Sachen sein können und gesagt hat wir sollen uns lieber an Apple wenden

Nur Whatsapp und deine wichtigen apps die du brauchst. Der Rest lohnt doch nicht. Auf der sim karte sind nur kontakte gespeichert keine chats. Die Chats sind in iCloud gespeichert. Die kannst du auf android nur mit speziellen Apps übertragen bzw weiß ich nicht ob das heute immer noch geht. Apple und Android sind halt leider immer noch zwei paar schuhe was whatsapp angeht weil Mark Zuckerberg zu blöd ist einen eigenen server für whatsapp backups aufzusetzen.

Ganz im Ernst, ich würde wegen der einen Woche keinen Aufstand machen. Dann fehlt dir hot mal eine Woche im chatverlauf

frnzf
Fragesteller

Also meinst du einfach simkarte wechseln und fertig?

Roland59  13.03.2023, 19:01
@frnzf

Genau. Also wäre es jetzt dauerhaft müsstest du dich wirklich kümmern. Aber wegen einer Woche ?

frnzf
Fragesteller
@Roland59

Und wenn ich dann ohne was zu machen bzw übertragen meine sim einfach ins Samsung reinmache dann hab ich meine Kontakte und WhatsApp? Aber sonst nicht oder?