Wieso muss ich ,,Mein IPhone suchen" bei einem Displayschaden deaktivieren?

1 Antwort

Du hast ja ein Backup. Nach dem Display-Tausch ist nicht garantiert, dass alles korrekt läuft. Es kann die Kamera, die Tasten etc. defekt sein.

Das Gerät muss getestet werden.

Du kannst das iPhone über iCloud.com löschen und iPhone suchen deaktivieren. Dann haben die Techniker keinen Zugriff auf deine Daten.

Ein Diebstahl ist ausgeschlossen. Es gibt ja einen Beleg. Wenn es ein älteres iPhone ist, hat es im defekten Zustand im Prinzip keinen Wert.

Das Display kostet bei Apple min. 180€, bei neueren 350€.

Es wäre sinnvoller ein neues zu besorgen.