Hilft es, wenn man jeden Morgen 20 Liegestütze macht?

5 Antworten

Kommt drauf an, was du erreichen willst. Zum effektiven Abnehmen wird es nur geringfügig Wirkung zeigen. Zum Weiterentwickeln der Brust- und Armmuskulatur trägt es natürlich stärker bei.

Also generell ist es schlecht nur einzelne Muskelgruppen zu trainieren, da dadurch muskuläre Dysbalancen entstehen. Du solltest also auch den Gegenspieler zur Brust (wird bei Liegestützen trainiert) trainieren das wär der Rücken. Dieser wird bei Liegestützen zwar auch trainiert allerdings wesentlich geringer.

Bringt was! Mach aber lieber einmal wenn du früh morgen aufstehst 20 am Mittag 20 und wenn du pennen gehst 20. hilft wirklich

Alles bringt etwas , vllt nicht so viel wie wenn du 2x30 mach o.ä :-)

Also bringen, ja. Aber wenn man sich dann den ganzen Tag mir irgendetwas vollstopft bringt es herzlich wenig.

Lennart314159  03.06.2014, 22:01

Stimmt leider nicht ganz :) Wenn man Muskeln aufbauen will muss man viele Kohlenhydrate zu sich nehmen damit der Körper diese verbrennen kann, um Muskeln aufzubauen :)