hilft beten vorm schlafen gehen?

26 Antworten

ich persönlich versuche öffters zu beten :D immer da wo es mir einfällt ^^ meistens ist das dan immer bevor ich schlaf! also ich bin Moslem und ich bete vll. 2 mal am tag (meistens, manchmal vergess ich es)! also ich finde das es mir Hilft! ich bete einfach im bett ^^

ich sage immer:

Ich danke dir Gott das du mich erschaffen hast, ich danke dir für das essen und trinken das ich bekomme, und gebe auch essen an die leute die kein essen und trinken haben! ich danke dir das ich gesund bin, ich weis das du allmächtig bist! Gott halte mich und meine familie von schlechten wegen ab und sorge dafür das ich das richtige mache! Schütze mich vom Bösen :D

naja das sag ich dann auf Türkisch das hab ich mal grob übersetzt :D

wünsch euch allen gute nacht :D

Leana2306  10.05.2020, 01:19

Danke wünsche auch allen eine gute Nacht

Wofür willst Du beten? Beten heißt "bitten". Wenn Du um etwas bittest, glaubst Du, Du bekommst es dann? Und von wem?

Wobei soll Dir beten helfen? Beim Einschlafen? Das könnte sein, aber ein Buch würde es auch tun!

Nikuss
Fragesteller

Beten heißt nicht nur Bitten, sondern auch danken :D nur zur Info

kochstuebchen  08.01.2010, 00:48
@Nikuss

gut gesagt nikuss. ich bete immer . das mach ich für mich und es tut mir gut. glaube versetzt berge. lesen nicht.

kochstuebchen  08.01.2010, 02:51
@anqelinajolly

gehe du dahin. warum bist du so unzufrieden? wer betet tut es richtung himmel, nicht richtung keller. also ist dort nicht der richtige aufenthaltsort für mich. lg

desireejane  08.06.2010, 01:19

Alle die nicht beten, noch glauben ...die werden verdammt sein, der Herr wird bald kommen und die Gemeinden holen die an Ihn glauben und ihn eweglich dienen möchten, du hast überhaupt keine ahnung was du sagst, lass die Gläubiger glauben und beten...du wirst schon sehen was du zu lachen hast, nämlich garnichts...

Wenn Du an die Bibel glaubst, hilft Dir vielleicht Matth. 6:5-15 ELB weiter:
5 Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, denn sie lieben es, in den Synagogen und an den Ecken der Straßen stehend zu beten, damit sie von den Menschen gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin.
6 Wenn du aber betest, so geh in deine Kammer, und wenn du deine Tür geschlossen hast, bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist! Und dein Vater, der im Verborgenen sieht, wird dir vergelten.
7 Wenn ihr aber betet, sollt ihr nicht plappern wie die von den Nationen; denn sie meinen, dass sie um ihres vielen Redens willen erhört werden.
8 Seid ihnen nun nicht gleich! Denn euer Vater weiß, was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet.
9 Betet ihr nun so: Unser Vater, der du bist in den Himmeln, geheiligt werde dein Name;
10 dein Reich komme; dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden!
11 Unser tägliches Brot gib uns heute;
12 und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir unseren Schuldnern vergeben haben;
13 und führe uns nicht in Versuchung, sondern rette uns von dem Bösen! -
14 Denn wenn ihr den Menschen ihre Vergehungen vergebt, so wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben;
15 wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, so wird euer Vater eure Vergehungen auch nicht vergeben.
Aus Vers 11 bis 13 geht hervor, daß wir uns auch mit unseren persönlichen Bedürfnissen und Sorgen an Gott wenden dürfen.
Wenn Du vor dem Schlafengehen eh noch Zeit hast, lies doch einfach mal Jesaja Kap. 36 bis einschl. Kap 38 durch.
Da findest Du zwei Beispiele für Gebete, die König Hiskia gesprochen hat, den Anlaß, warum er diese besonderen Gebete sprach und wie Gott sie erhört hat.
Wenn Du keine eigene Bibel zu Hause hast, kannst Du das auch hier lesen
http://www.diebibel.de/

auf jeden fall hilft beten...ich spreche aus erfahrung. du kannst alles loswerden, für den tag danken, für das was du erlebt hast. um hilfe bitten bei den aufgaben die am nächsten tag anstehen. das hilft auch den tag revue passieren lassen und zu reflektieren.

in dem sinne :) gute nacht*

es gibt keine Anleitung zum beten... finde ich jedenfalls... geht auch in Gedanken übrigens... ja es hilft vorm Schlafengehen. Beten kann jeder... wenn du in einer Notsituation bist, machst du es automatisch und wenn du diese überstanden hast, bedankst du dich auch automatisch... Bitte um etwas und bedanke dich dafür... es muß ja nicht immer das schlimmste sein, woran man denkt...