Wo beten (Schule)?

11 Antworten

Hi,

Ich selbst bin Muslim, aber ich freue mich über deine Frömmigkeit und respektiere das. Das du auf der Toilette nicht beten kannst bestätige ich, aber das musst du auch gar nicht.

Ist der Glaube, an den einzigen Gott und Seine Liebe und Seine Barmherzigkeit nicht etwas wunderschönes? Warum solltest du dich dann im Gedenken an ihn verstecken? Nur weil andere diese Bindung zu ihrem Herrn nicht haben? Das ist doch ihr Problem und du musst dich nicht schämen vor ihnen, wo dein Herr dich ihnen gegenüber doch bevorzugt hat. Vielmehr sind sie es ja, die ihre Zeit verschwenden.

Es gibt immer zwei Parteien auf dieser Welt. Die rechtgeleiteten, die ihren Herrn lieben und die von ihrem Herrn geliebt werden und jene, die nur ihren Neigungen folgen und den Glauben daher leugnen. Achte daher nicht auf die zweite Partei, wo du doch zu den rechtgeleiteten gehörst

Mach dir da also nicht so viele Gedanken und bete dann zum Allbarmherzigen, wenn dir danach ist.

Du darfst auf dem Klo beten.

Du kannst beten, wo du willst..

Kannst auch im Unterricht beten, kann auch keiner was machen.

Weil man es einfach leise für sich tut.

angi3110
Fragesteller

Aber aber man darf nicht aufs Klo beten haben Leute bei meiner letzten Frage gesagt

turalo  11.10.2022, 10:59
@angi3110

Dürfen darf man. Nur für den richtigen Ort, um mit Gott zu sprechen, halte ich es nicht

turalo  11.10.2022, 10:58

Auf der Toilette zu beten, weil ich mich sonst nirgends traue, halte ich für nicht richtig. Wenn ich an Gott glaube, stehe ich dazu.

Christen dürfen auf der Toilette beten - Muslime nicht. Du kannst vor und nach der Schuld beten, da du dich nicht an Gebetszeiten halten musst

Kurz bevor du isst, einfach in der Kantine oder wo auch immer du bist, kannst es ja leise machen

Ich würde die Schulbücherei oder ein leeres Klassenzimmer vorschlagen.