HILFE! Wie bekomme ich Glühweinflecken aus meiner weißen Winterjacke?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt aufs Material an: Bei Wolle würde ichs mit langem Einweichen mit lauwarmem Wasser und Shampoo versuchen und den Fleck nach ein paar Stunden mit milder Seife durchkneten. Für Synthetik und Mischgewebe kannst du ruhig im Drogeriemarkt den entsprechenden Fleckentferner kaufen - das Gewebe hält mehr aus.

probier mal, ob du den Fleck mit Salz rausbekommst, ansonsten hilft nur noch die Reinigung.

Dazu wäre jetzt natürlich interessant aus welchem Material deine weiße Winterjacke ist, denn auf weiß kann man ja glücklicherweise mit Bleiche auch was machen wenn dann sonst nix mehr geht (selbst waschen, Reinigung usw. ...)

Vanish Oxi Action - Und der Schmutz ist weg!

Oder vielleicht in eine Kleiderwäscherei, die bringen alles raus :)

Matti12345  22.12.2010, 11:06

Ja selbst die Schrift auf dem Etikett - habe da ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Wenn der Fleck schon eingetrocknet, wird du Probleme haben. Es gibt Spezialreiniger für Rotweinflecke (Dr.Beckmann).