Gehen Rußflecken aus weißen Pullover raus?

2 Antworten

Am besten jetzt schonmal die Flecken mit Wasser befeuchten und mit ein bisschen Seife einreiben, dannach ganz normal waschen. So sind die meisten Flecken bei meiner Wäsche auch rausgegangen :)

samuel7u
Fragesteller

Ok danke ich hoffe es Funktioniert hab den heute erst neu gekauft

Lola505  27.09.2015, 22:23
@samuel7u

Hoffe ich auch für Dich :) Selbst wenn es nach dem 1. Mal Waschen nicht rausgehen sollte, bei wiederholter Wäsche verblasst es auf jedenfall.

samuel7u
Fragesteller
@Lola505

Hab die  jetzt mit Wasser und seife ausgewaschen, die Flecken sieht man fast garnicht mehr.

Was für ein Material ist das?

Wenn nicht grade Wolle oder Seide, würde ich mir morgen Gallseife besorgen (Drogeriemarkt), damit vorwaschen, dann ganz normal in die Maschine.

samuel7u
Fragesteller

100% Baumwolle

lamarle  27.09.2015, 22:27
@samuel7u

Dann ist Gallseife ok. Habe damit immer die arg verschmutzten Spielhosen meiner Kids mit Asche-, Schlamm- und Grasflecken sauber gekriegt. (Meine Schwester und ich haben aus Spaß immer gesagt, mit Gallseife kriegste alles raus, sogar Kinder ...)