Grau oder weißer Teppich zu weißen Möbel?

2 Antworten

Zu weißen Möbeln muss ein Kontrast her. Die Kombination von weißen Möbeln auf weißem Teppich erzeugt eine Krankenhausatmosphäre.

Ich würde auf jeden Fall einen grauen Teppich wählen (sogar einen dunklen Grauton und kein Mausgrau). Die Wände sollten auch nicht komplett in Weiß gehalten sein.

Davon abgesehen ist ein dunklerer Teppich weniger empfindlich und Verschmutzungen fallen nicht sofort ins Auge.

Grau sieht besser aus meiner Meinung nach dann hast du einen gewissen Farbakzent.