Wie kriege ich Rotweinflecken aus einem weißen T-Shirt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Moecki37,

um deine hartnäckigen Rotweinflecken aus deinem weißen T-Shirt zu entfernen, hattest du eigentlich schon eine sehr gute Idee. Der Fleckenteufel Obst & Getränke ist genau der richtige Teufel für schwierige Rotweinflecke. Verrätst Du uns denn noch wie du den Fleckenteufel angewendet hast?

Wir empfehlen dir einen 2. Versuch mit unserem Dr. Beckmann Fleckenteufel Obst und Getränke durchzuführen und zwar, indem du die Aufstreumethode anwendest (Fleck mit Wasser durchfeuchten und ausreichend mit Pulver bestreuen, dann erneut befeuchten, mindestens 30, besser 60 Min. einwirken lassen, Pulver entfernen und waschen). Die Methode ist besonders kraftvoll und kann direkt am Fleck wirken.

Auf jeden Fall solltest du aber vor der Behandlung die Pflegekennzeichnung in deinem T-Shirt beachten, um sicher zu gehen, dass dein Textil gebleicht werden darf – oder zumindest die Sauerstoffbleiche zulässig ist.

Wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg,

Isabell vom Dr. Beckmann Experten-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest den Fleck einfach rausschneiden! :)    

Nein, Quatsch, versuch doch einfach mal, das T-Shirt mit dem Fleck nach oben in die Sonne zu legen. Vielleicht bleicht das ja noch ein bisschen aus.

Ansonsten hätte ich dir auch nur die Sachen empfohlen, die du sowieso schon gemacht hast. Flüssige Gallseife wäre noch eine Option oder so eine Oxy... irgendwas... Bleiche. Weiß allerdings nicht, wie danach das T-Shirt dann aussieht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann dir das Oxi Action Zeug von Vanish empfehlen gibts extra für weißes, einfach das Pullver in warmen Wasser auflösen und das Shirt 1-2h darein einweichen. Das Pullver tu ich dann immer noch mit in die Waschmaschine (zum Waschmittel)

Ansonsten bringst es mal in die Reinigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Gallseife, vor dem Waschen den Fleck damit einreiben .Dies ist ein altes Hausmittel. , Gallseife bekommt man als Stift oder flüssig in jeder Drogerie 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab immer haarshampoo bei flecken verwendet, die gar nicht rausgingen.. vielleicht funktioniert das auch bei rotwein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klorix-Kloreiniger. Als letzte Maßnahme.

Das Shirt wäre in einer Reinigung wohl besser aufgehoben gewesen. Jetzt ist es dafür zu spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit haarspray einsprühen, einwirken lassen und dann waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?