hilfe wegen meiner 13-Jährigen schwester

18 Antworten

Wie alt bist Du ? Ich denke, es ist Sache Deiner Schwester, was sie in ihrem Schrank hat, wäre ja genauso, als würdest Du ihr Tagebuch lesen.

Was sollst Du tun ? Hm, ich würde vielleicht mal ganz zwanglos das Gespräch auf das Thema Jungs und Verhütung und Krankheiten bringen. Deine Schwester hat zwar keinen Freund (von dem ihr wißt) aber sie scheint recht frühreif zu sein. Ob Du das jetzt unter 4 Augen machst oder ob Deine Eltern dabei sind, das mußt Du aufgrund Eurer Familiensituation selbst entscheiden.

B3n2002  26.11.2019, 19:51

Diese Leute mit ihrem "frühreif"... Welche andere Tierart, außer dem Menschen braucht 12-16 Jahre um geschlechtsreif zu werden?

Sicher wollte sie nicht, dass das jemand erfährt, es geht Dich nichts an, tut niemandem weh und Du solltest es einfach übersehen. So etwas nennt man Privatsphäre.

nicht mama sagen,bitte das wäre uncool.

mein tipp:1.du könntest die dil.dos klauen und sie wegwerfen,dann weiß deine schwester bestimmt das sie erwischt wurde und wird es nicht nochmal tuen.

2.du könntest sie auch drauf ansprechen,sie ist immerhin 13 es ist die pubertät das ändert sich schon noch keine sorgen,hast du etwa noch nie dil.dos gehabt?sprich sie drauf an und sag ihr sie soll es entweder lassen oder ruhig dabei sein.

aber der mutter sagen?niemals das wäre eine schlimme idee.lg ich hoffe ich konnte helfen

Hört sich jetzt ein bisschen doof an, aber du könntest die irgendwo im zimmer ablegen, und 3 Tage später gucken ob die da noch liegen, wenn nicht an sprech sie drauf an.

Ich würde sie nur mit so bemerkungen ansprechen, der mama sagen auf keinen Fall aber mit ihr reden würde ich schon halt einfach so von Schwester zu Schwester. Ist ja normal das man in der Pubertät (Sie ist halt schon zimliech früh drin) den eigenen Körper erforscht... nicht zu viele Gedanken machen.