Schwester immer schnell angepisst was kann ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf jeden Fall das Gespräch suchen, und ich würde damit anfangen wie du dich z.b. fühlst und das du es ihr nicht übel nimmst.

Ich bin selber 16 und meine Schwester 14, ich kann sie also gut verstehen.

Vielleicht hat sie ja gerade Probleme in der Schule oder ihrem Freund. Vielleicht ist sie auch gerade mit einer Freundin verstritten.

Daher solltest Du sie auch fragen ob es ihr gut geht, ich persönlich Rede über Probleme nämlich auch am liebsten mit meiner Schwester. Wenn sie eines hat und es niemanden erzählt und in sich behält wird es immer schlimmer, bis sie total verzweifelt wird. Es ist dann also wichtig mit ihr zu reden.

Vielleicht liegt es aber auch an deiner stimmenlage, der Ton macht schließlich die Musik. Wenn du unmotiviert und genervt fragst ob sie mit will, so das es rüberkommt das du kein Bock auf sie hast, verletzt es die auch und antwortet dementsprechend auch genervt.

In dem Alter kommt es oft vor das die Stimme bockig klingt, kann es in echt aber nicht ist. Das ist bei mir auch ab und zu so, und Silber kann man das nicht bemerken.

Ich hoffe für euch das bald alles wieder gut ist, meine Schwester ist nämlich auch meine beste Freundin mit der ich über alles reden kann. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mine Schwester und ich haben den gleichen Altersabstand und sie war in dm Alter ganz genauso. Vorher klebte sie förmlich an mir, auch wenn ich meine Ruhe haben wollte (was echt anstrengend war), aber irgendwann kam es so dass wir kaum noch miteinander redeten. Und immer wenn ich was sagte, meinte sie daraufhin nur dass ich heute nerven würde. Jetzt als Erwachsene, seit wir fast 600 km auseinander wohnen, aben wir uns wieder angenähert und haben wieder mehr Kontakt, aber trotzdem: So wie früher ist unser Verhältnis nicht mehr.

Ich würde sagen, lass sie erstmal die nächsten Wochen in Ruhe. Wenn sie dann noch genauso drauf ist, kannst Du ja mal mit ihr reden und sagen dass Du es schade findest, dass sie sich so verändert hat usw.

Sie ist mitten in der Pubertät, da kannst Du nichts machen. Egal, was Du tust, sie wird immer einen Grund finden, um auszurasten.

Das wird irgendwann besser, wenn wie erwachsen wird (meistens jedenfalls).

Mädchen sind eben agressiv. Besonders 1 mal im Monat.

War deine Schwester eigentlich immer so?

Obito08
Fragesteller

Nein, erst seid 2 Monaten oder so

Sie ist in der Pubertät, sas solltest du nicht persönlich nehmen. Am besten du bleibst freundlich und ignorierst sie einfach, wenn sie frech ist oder so dumm antwortet.

Liebe Grüsse