Hilfe vater bruder dreckig...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine blöde Situation..... Wenn sie nur darauf warten, dass du einziehst, damit du dich darum kümmerst, dann wird das keine gute Zeit werden. Wahrscheinlich war früher deine Mutter für die Wohnung zuständig und die beiden haben sich darauf verlassen und ausgeruht. Vielleicht stört es deinen Vater gar nicht und du kannst auch mit einer Parkuhr reden.

Du kannst einen Familienrat einberufen. Am besten lädst du auch noch deine Mutter oder einen Verwandten dazu, der auf deiner Seite steht. Alleine schaffst du das- glaube ich- nicht. Mein Rat: 1. Du sagst, dass du zwar einziehst aber dich nur zu einem drittel um den Haushalt kümmerst. Also : Dein Zimmer, Deine Wäsche und abwechselnd die gemeinschaftlichen Räume. Aber nur wenn die anderen beiden ihren Teil regelmäßig dazu beitragen. 2. Wenn das nicht gewollt wird, dann muss eine Reinigungskraft eingestellt werden. 3. Wenn das auch nicht gewollt wird, dann kümmerst du dich nur um dein Zimmer. (Augen zu und durch. In 4 Jahren bist du 18) 4. Du sagst, dass du bestimmte Aufgaben freiwillig übernehmen wirst. Für andere Aufgaben lässt du dir Geld geben.

Manche Menschen sind ihr Leben lang on diesen Aufgaben verschont worden. Immer hat jemand anders sich darum gekümmert. Sie können es gar nicht und sehen es auch nicht ein, es zu lernen. Da kannst du nichts machen. Andere merken dann irgendwann, dass es sie stört und fangen an, zu putzen und finden es dann auch wichtig. Wieder andere finden einen Putzplan sehr gut und halten sich auch daran. Und andere Menschen bemerken den Dreck gar nicht und finden es komisch, dass es Mitbewohner stören könnte. Sie sehen den Sinn nicht.

Was kannst du tun....

... einziehen und die Putzarbeit komplett übernehmen (schön blöd).

.... meckern.

.... sie in ihrem Dreck leben lassen, bis es ihnen zuviel wird (oder auch nicht).

Wenns deinen Bruder stört - warum macht er dann selbst nicht sauber?

such dir was eigenes!😊Nicht einziehen!

pinkyfun
Fragesteller

toll... ich bin 14

harmonizer  21.02.2015, 19:40

oh dann geht das wohl nicht...dann kümmer dich nur um dein Zimmer und putz nur wenn es ganz nötig ist...echt blöde Situation!

harmonizer  21.02.2015, 19:40

oder bei mutter bleiben?

pinkyfun
Fragesteller

ausgeschlossen :(

Verdrecken lassen und darauf warten, dass sie aus der Wohnung geschmissen werden.

Georg63  21.02.2015, 17:43

Da kann sie lange warten.