Meine Familie ist so ungepflegt was soll ich tun?

3 Antworten

Jier ein paar Vorschläge:
- Kontaktiere das Jugendamt
- Versuche in einem Erwachsenen Gespräch mit deinen Eltern drüber zu sprechen
- Geh zu deinen Großeltern und petzte es!

Ich wünsche dir viel Glück!

Mit freundlichen grüßen

Ich glaube, du kannst diene Elten nicht ändern, aber deinem Bruder kannst du helfen, so wie du dir selber hilfst.

Das Wichtigste hast du schon mal gemacht, du hast die Situation gut erkannt und gemerkt, dass sich da was verbessern muss.

Unterstütze deinen Bruder, rede ihm gut zu, bringe ihn dazu, wenigstens nach dem Schulsport oder wenn er geschwitzt hat, sich zu duschen und sich die Haare zu waschen, sich die Fingernägel zu bürsten, jeden Tag frische Unterwäsche und Socken anzuziehen und dass seine Schuhe immer sauber geputzt sind. Mache dir dies zur Aufgabe.

Notfalls kannst du auch mal das Geschirr abwaschen, die Wohnung saugen und die Waschmaschine einschalten.

Du bist 16, also alt genug um deine Wäsche SELBER in die Waschmaschine zu stecken und zu waschen!

Auch DEIN Zimmer kannst du selber putzen und lüften und generell dich selbst sauber halten.

Niemand zwingt dich, mehr als den allernötigsten Kontakt zur Familie zu halten, dann bleib halt ansonsten in deinem SAUBEREN Zimmer oder halt dich draussen, bei Freunden oder zB in der Bücherei etc auf.

Es bringt nix, deine Familie ändern zu wollen.

Dein Bruder wird eventuell umdenken, wenn ihn kein Mädel als Freund will.

Deine Eltern wirst du nicht ändern KÖNNEN.