Eltern Problem?

5 Antworten

Es stimmt, für viele Männer ist es Gesetz das Hausarbeit Frauensache ist und die Frauen lassen es sich meist gefallen. Das liegt meist an der Erziehung, wo es ihnen über Generationen vorgelebt wurde. Da hilft nur der Versuch ihm mit sachlichen Argumenten beizukommen.

Bei uns in der Familie war es so, das wir immer helfen mussten und auch alles beigebracht bekamen. So erledige ich alle Hausarbeiten genau so gut wie meine Frau und es gibt keinen Stress.

Hallo!

Es gibt Menschen, die nie erwachsen werden. Wenn deine Mutter dauernd putzt, denkt dein Vater, dass sie es gern macht und macht alles schmutzig, damit sie eine Freude hat.

Unvorstellbar, aber es gibt leider viel zu viele Menschen, die 'so' denken. Da hilft nur ein Putz-Streik, der aber sicher viele Wochen dauern muss, damit dein Vater kapiert.

Weshalb hilfst du ihr nicht? Oder jemand anderes aus der Familie?

Dein Vater ist sicher nicht erst jetzt so, d.h. deine Mutter wusste ja, wen sie heiratet. Wenn sie etwas ändern wollte, muss sie das mit deinem Vater ausdiskutieren.

ElbenFan  28.08.2022, 13:41

Woher weißt du ob der Fragesteller nicht mithilft? Nur weil es vielleicht nicht erwähnt wurde. Warum gleich nach dem Motto "du bist auch nicht besser " wenn man es nicht weiß

ElbenFan  28.08.2022, 13:46
@florestino

Das ist nicht richtig. Schau dir die Antworten an die inzwischen gegeben worden sind

Ist doch ganz klar. Einfach mal ein paar Wochen nicht sauber machen. Dein Vater sieht das nicht, solange deine Mutter dafür sorgt, dass er es nicht sieht. Er weiß es aber, denn er würde sich sonst nicht so über deine Kritik ärgern.

Einfach ein paar Wochen nichts machen und es aussitzen. Dein Vater wird sich dann schon noch zu Wort melden, dass es ja so schlimm aussieht. Wenn er sich äußert, müsst ihr ihn in Verantwortung nehmen und er muss eben mithelfen.

Versuch ihr erstmal zu helfen,putzt zusammen uns quatscht dabei,wenn du mit ihr redest (auch über deinen Vater) wird das alles schon wieder.Mach ihr eine Freude und versuche ihr Freizeit frei zu boxen