Vater ist gemein zu meiner Mutter?

4 Antworten

Du kannst da wenig tun, außer gut zu ihr zu sein. Es ist die Entscheidung Deiner Mutter. Niemand kann sie zwingen, bei ihm zu bleiben.
Sollte es ihr irgendwann doch zu viel werden, gib ihr zu verstehen, dass Du zu ihr hältst, wenn sie da ausbrechen will. Bis dahin kannst Du nur für Dich selbst das Beste daraus machen, was eben geht.

Hey, meinen Eltern ging es genauso. Einmal hat mein Vater meine Mutter sogar geschlagen. Also sind wir in eine Wohnung gezogen, Mama, meine Schwester und ich. Da haben wir 2 bis 3 Jahre gelebt, aber schließlich sind wir nach Rumänien, zu den Eltern meiner Mutter gezogen. Ich würde sagen, sie sollte ihn verlassen.

Ich hoffe, es wird euch bald wieder besser gehen :).

Es ist ihre Entscheidung, ob sie sich das gefallen läßt oder nicht...

Ginge ich so mit meiner besseren Hälfte um, wäre ich wohl schneller Single, als mir lieb ist. Da ich aber großen Respekt vor ihr habe, würde ich nichtmal daran denken, so ein Ar...loch zu sein!

Du kannst leider nichts tun, außer für sie da zu sein, wenn sie DIch braucht!!

Deine Mutter fühlt sich scheinbar nicht wohl damit dich deinem Vater zu widersetzen. Einerseits könntest du ihr sagen, dass du das Verhalten deines Vater unfair findest und sie motivieren sich auszusprechen. Andererseits könntest auch DU mit seinem Vater reden. Wenn er bemerkt das sein Verhalten dich belastet wird er sicher einen Gang runter schalten. Vielleicht realisiert er gar nicht das er etwas falsch macht. So oder so muss irgendjemand mit ihm reden. Falls du dich mit dieser Aufgabe nicht wohl fühlst kannst du auch deine älteren Geschwister in den Plan einweihen. Denen ist das mit Sicherheit auch schon aufgefallen.

Bevor du soweit bist könntest du deine Mutter im Alltag unterstützen. Die Hausarbeit die sie normal macht könntest du ihr ab und zu abnehmen. So fühlt sie sich schonmal besser wahrgenommen und respektiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung