Hilfe Staubsauger geht dauernd aus!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zerlegen!! Da dürfte der Motorfilter zu sein und den Antrieb schnell heiß werden lassen.

Marion2  10.02.2010, 09:57

Bitte nicht zerlegen.Wenn Du noch garantie hast, erlischt diese in dem Moment wo Du den Schraubenzieher ansetzt...

smiley86
Fragesteller
@Marion2

Diese Sauger haben KEINE Beutel, somit muss ich den sauger nur mit zwei Handgriffen auseinander ziehen und komme somit an den Filter....der es auch war, der war einfach zu...da hätt´ich auch alleine drauf kommen können. Nun saugt er wieder wie der Teufel und geht auch nich mehr aus (bis etz) ;-)

kochstuebchen  10.02.2010, 09:57

ein zwei monate altes teil zerlegen und damit die garantie verlieren?

smiley86
Fragesteller

Danke! vermutlich war es echt der Filter. Habe ihn eben ausgewaschen und man staunt er war !Sau! dreckig ;-)

Das mit der Überhitzung könnte stimmen.Woher das aber kommt, kann Dir nur der Fachmann sagen.Da das Teil ja noch net so alt ist, hast ja noch Garantie drauf.Am Besten Du bringst ihn zurück und entweder die schauen nach oder Du bekommst ein Ersatzgerät.So zu arbeiten ist ja auch Dauer echt ätz...

vielleicht liegt es am Überhitzungsschutz des Motors. Wenn der Temperatursensor in der Motorwicklung seinen Geist aufgegeben hat, dann meldet er immer eine zu hohe Temperatur an den Überhitzungschutzschalter und dann bleibt der Sauger ne Weile aus (bis er sich abgekühlt hat). Da hilft aber nur eine Neuanschaffung. Sowas reparieren zu lassen kann man praktisch vergessen. Quelle: http://www.wer-weiss-was.de/theme131/article2183062.html

Das ist vermutlich eine billige Imitation aus dem Osten, ich würde das Ding nicht mehr anrühren, wer weiß was noch alles passiert.

smiley86
Fragesteller

Das ist KEINE BILLIGE Imitation aus dem Osten es ist ein Dirt Devil Sauger und zwar aus einem Elektro Geschäft!

CrazyDaisy  10.02.2010, 10:20
@smiley86

Ich hab's geahnt - Hände weg von DD, die Dinger sind wirklich der letzte Schrott... (Sorry, aber meine Meinung und Erfahrung, unterfüttert von Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis).

smiley86
Fragesteller
@CrazyDaisy

Das is etz schon unser zweiter und wir hatten noch nie Probleme der erste is etz 5 Jahre alt und läuft immer noch...mit meiner Mutter im Haus herum ;-) Wir wollten einfach nen neuen aber funktionieren tut der alte noch bestens!

CrazyDaisy  10.02.2010, 10:38
@smiley86

Dann habt ihr entweder Glück oder ich und andere haben einfach großes Pech gehabt... ;-)

Ich würde aber wirklich umtauschen, vielleicht ist es ja ein Montagsmodell. Denn dass so schnell der Filter ausgewaschen werden muss, ist wohl nicht normal.

VenturaHighway  10.02.2010, 22:04
@CrazyDaisy

Der Teufel selbst ist Pate dieser Angelegenheit, holt euch einen Teufelsaustreiber, das sage ich euch!